Suche leistungsstarkes Dual-OS Tab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sleip

Sleip

Dauer-User
1.129
Moin,

Bin auf der suche nach einem Dual-OS Tab mit min. Win10 und Android 5.1. Nun bin ich auf das Teclast X98 Pro
gestoßen, was zumindest auf dem Papier großartige Werte hat auch bei dem Test von Chinahandys.net kommt es gut weg, wäre es also zu empfehlen?

Sollte halt unter 250€ kosten und ab 3GB Ram sowie ab 64GB Rom haben und natürlich eine anständige CPU.

Teclast X98 Pro Dual-OS Tablet - Chinahandys.net

TECLAST X98 Plus 9.7" Win10 Android 5.1 Z8300 4GB 64GB Tablet-PC - ChinaHandy.eu

Das Pro hat ein echtes Hitzeproblem und wird von den chinesischen Händlern eigentlich nicht mehr wirklich verkauft. (hast ja auch das Plus verlinkt)
Das Plus ist quasi die bessere Alternative, weil es besser ausbalanciert ist.

Wenn du noch mehr Leistung willst, es gibt auch Core M Modelle mit DualBoot (Onda v9193G Core M ~330€). Zudem solltest du bei dem verlinkten Händler abwägen ob der dir in einem halben Jahr noch die Gewährleistung einräumt oder nicht

• Danke
Reaktionen: Sleip
Ich wurde mich der Suche gern anschließen...das plus hatte ich auch schon ausgesucht aber onda und chuwi haben auch interessante Modelle und auch mit 3g Modem....

Hast du dir dan ein Tablet gekauft? :)
Wenn ja wäre ich gespannt welches :p

Das Teclast x98 plus

Ich bin auch auf der Suche und mir gefällt das Teclast x98 Plus.
Ist deins schon angekommen?
Bist du zufrieden?
Wo hast du es bestellt / musstest du Zoll nachzahlen?

Ich habe es hier im Forum gekauft,bin auch sehr zufrieden...nur habe ich leider wenig Zeit,habe viel Arbeit und es liegt halt im Schrank meistens, deshalb werd ich es wohl wieder abgeben...falls Interesse besteht...

• Danke
Reaktionen: JCFish
Weiteres dann aber bitte via PN oder im Marktplatz klären, denn eigentlich gehören Verkaufsangebote nicht hier her und nur in den Marktplatz. :)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo zusammen,

das Teclast X98 Pro wird nicht mehr hergestellt. Teclast hat die Produktion eingestellt, da es zuviele Probleme hatte. Das sollte einem schon zu denken geben.
Der legitime Nachfolger wäre das X98 Plus, welches aber einen schwächeren Prozessor und einen kleineren Akku hat (8000mAh).
Zu empfehlen, aus eigener Erfahrung, wäre noch ein Teclast X98 Air 3g (10000mAh), sofern dieses noch irgendwo zu ergattern ist.
Habe mein Air 3g hier von BO4573 gekauft, das zur Info nebenbei ;-)
Als Alternative wäre da noch das X98 Air 2, aber dies hat dann kein GPS und kein 3g Modul.

Wie wäre es denn mit einem Chuwi Hi12 ..? auch schon für knapp 250€ zu bekommen, siehe hier: Chuwi Hi12 12” Dual Boot Tablet mit Android und Windows 10

MfG