Suche Leistungsstarkes Tablet, 10 Zoll für CM

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sparky81

Stamm-User
270
Liebe Community!

Bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Tablet (am besten billig ^^) was ich ohne Probleme rooten und mir CM draufspielen kann.
Ich vermute mal dass es mit dem Galaxy Tab 10.1 auch das Knox-Problem wie beim Galaxy S4 und dgl. gibt. :confused2:
Ich benötige das Tablet größtenteils zum Spielen und zum surfen zu Hause auf der Couch, also benötige nur WiFi, kein 3G.
Hätte gerne eine gute Auflösung, einen Leistungsstarken Quadcore-Prozessor und mindestens 2GB Ram.
Hoffe ich habe soweit nicht´s vergessen...
Vielen Dank im Voraus!

Sparky81 schrieb:
Ich vermute mal dass es mit dem Galaxy Tab 10.1 auch das Knox-Problem wie beim Galaxy S4 und dgl. gibt. :confused2:

Das Galaxy Tab 3 was du vermutlich meinst hat nur 1GB RAM und zudem nen x86 drin, also alles was du nicht willst.
Da du unbedingt CM drauf haben willst, musst du erstmal schauen auf welchen aktuellen Geräten du es problemlos installiert bekommst, dann ist die Auswahl auch nicht mehr groß.

bluntonium schrieb:
Da du unbedingt CM drauf haben willst, musst du erstmal schauen auf welchen aktuellen Geräten du es problemlos installiert bekommst, dann ist die Auswahl auch nicht mehr groß.

Somit hast du genau mein Prob erkannt!
Wobei ich mir vorstellen kann dass ein Gerät mit 1GB RAM und CM besser läuft als zum Beispiel ein 2GB-Samsung-Gerät mit Touchwiz...