Suche, Low Budget Tab für z.b. Drohne und Tests

D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute, ich habe mich vor ein paar Wochen (als Kollege und ich das letzte mal im Büro waren) über Apps auf Smartphone und Tablets unterhalten. Er arbeitet sich da gerade rein (ich bin eher der IT Hausmeister) und wir schauen uns die Resultate auch auf den Smartphones an... zum testen nehmen wir mein altes S7 (SM-G930F), welches ich auch mit meiner DJI Phantom 3 Pro gekoppelt habe.

Nun kam der Gedanke von mir, ein günstiges (maximal 8 Zoll) Notebook zum testen zu holen, welches ich aber auch auf die Fernbedienung meiner Drohne klemmen kann. Ich bin bei meinen Recherchen auf das Lenovo Tab M8 mit FHD Display (ZA5F0007SE) gestoßen und würde behaupten dass dieses für die Drohne ausreichend Leistung haben sollte und für unsere Tests ebenfalls.

Ich möchte vielleicht auch das eine oder andere Teil im Bereich Hausautomatisierung (Homematic + ioBroker) steuern... ein Full HD Display wäre (finde ich) das Minimum und sonst sollte einfach passende Leistung für die DJI App vorhanden sein. Natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen... bis 200 Euro kann man jetzt kein iPad Pro oder Galaxy Tab S der neusten Baureihe erwarten, aber meine Wünsche sollten doch mit dem 8x 2.00 GHz Prozessor sowie 3 GB RAM zu schaffen sein, oder?

Oder gibt es da eine bessere Alternative / Lösung? Es muss jetzt auch nicht zwingend Neuware sein... wenn es ein empfehlenswertes gut gebrauchtes Gerät gibt, wäre dieses ebenfalls OK. Dachte nur an ein Neuware Modell, weil ich dieses über meine Selbstständigkeit beziehen könnte.

Gruß, Domi
 
Du hast da bereits 50% des hiesigen 8"-Tablet-Marktes mit Android-System der letzten Jahre entdeckt ;)

8-Zoll-Tablets sind quasi tot. Wobei der Android-Tablet-Markt auch darüber schon lange ziemlich komatös ist.