Suche performantes Tablet mit guter Akkulaufzeit und Sim-Slot

amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
3.903
Hey Leute. Ich machs mal kurz ;).

Ich werde mein Galaxy S7 Edge verkaufen und hätte somit ca. 400€ Gesamtbudget für meinen Tabletwunsch übrig.

Ich schrecke vor gebrauchten Tablets nicht zurück.
Nun zu den Daten, die es haben sollte :

10 Zoll.
SimSlot zum Surfen
Auflösung : AB FullHD

Akkulaufzeit : Mindestens 8Std. Am besten ganze 10Std. beim Szenario : Surfen

Android-Version : Alles ab 6 aufwärts.

CPU : Da ist der Knackpunkt. Welche CPU sollte die Kiste haben, damit sie auch schön rennt ? Ab Snappy 625 ? Oder reicht der alte 800er ? Ich will auf jeden Fall genügend Leistungsreserven übrig haben um auch mal Games flüssig zu zocken.

Ram : Ab 3GB

Speicher : Ab 16GB, dann jedoch mit Micro-SD-Slot ;)

Evtl. Hat jemand einen Tipp, was ich für maximal 400€ bekommen kann. Sei es neu oder Gebrauchtpreise. Das wäre mir egal.

Mfg
 
Mir wurde hier auch das Lenovo Tab 4 Plus 10 empfohlen was im August erscheint. Werde mir das auch holen, kostet in der LTE Variante glaub ich genau 399€
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Joa, das Tab4 ist da am interessantesten im Androidbereich. Etwas günstiger wäre noch das Huawei Mediapad M3 Link, aber da wird der Snapdragon 435 wohl kaum deinen Games-Ansprüchen genügen
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke euch. Ich hab mir das Tab mal angeschaut. Sieht schon verdammt interessant aus.

Leider gibts bei Amazon die 4GB-Variante nicht, aber 3GB sollten es auch tun. Ich bin kein Mensch der Apps offen lässt. Ich schließe sie immer sofort.

Und performant genug sollte es auch für meine Ansprüche sein. So lange der Akku beim Surfen lange genug hält passt das :).

Danke euch

Edit : Das Yoga 3 Plus 10 von Lenovo scheint aber auch nicht übel zu sein. Wobei ich glaube, das ich die Vorzüge des besseren Akku und der höheren Auflösung nicht ganz so "vorzüglich" sehen kann, da die CPU garantiert bei der Auflösung schlapp machen wird.

Obwohl, soweit ich das sehe ist das der Snapdragon 652 im Yoga 3. und der 625 im Tab 4 10+.

Echt schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe nun das letzte bei Amazon gekauft.

3GB/SD625/16GB

Sollte ausreichen.

Obwohl mich das Yoga Tab 3 Plus gereizt hatte mit dem Kickstand, dem dicken Akku mit der geilen Laufzeit und dem SD652. Vielleicht wäre das die bessere Wahl gewesen.

Jedenfalls werde ich das 4er 10 Plus erstmal testen und bei nichtgefallen gehts einfach zurück.

Ich danke euch für die Beratung.

Mfg
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
10
Aufrufe
221
sashn
sashn
H
Antworten
2
Aufrufe
170
hdcomp
H
facetel
  • Gesperrt
  • facetel
Antworten
3
Aufrufe
394
holms
holms
Zurück
Oben Unten