Suche schnellen "10er" mit Root bis 200€

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
Ich bin auf der Suche nach einem schnelleren Streichel-Computer in der 10"-Klasse.
Hauptanwendung ist Internet, Tapatalk, Email und Streamen von HD-TV.
Wurzelrechte wären von Vorteil, CM wäre schon perfekt.
GPS muß nicht sein.

Sowas in der Art wie z.B.
- Odys Neo Quad 10
- Medion Lifetab
 
Naja, von NoName Kram würde ich die Finger lassen. Qualitätskontrolle ist da nicht immer sicher.

Asus Memopad HD10 oder Lenovo S6000. Beiden kosten ca. 190,-, das Lenovo hat sogar HDMI. Rootbar sind beide(siehe entspr. Unterforen). Da fällt mir ein, dass ich das Tab 3(10.1) in unserem MM für 199,- gesehen habe und da es für die Vorgägngermodelle CM gibt, sollte es das früher oder später auch für das 3'er geben.
 
....mal davon abgesehen, das der beste europäische PC-Hersteller Medion im Prinzip schon dem weltgrößten PC-Hersteller Lenovo gehört.... ;-)
Die Quali der Medion-Produkte finde ich ok, aber bei Odys habe ich tatsächlich schon einmal weniger gute Erfahrungen mit einem 19" TV gemacht.
Aber das war ja lediglich ein Beispiel für ein 4x1,6Ghz mit 10" und möglichst Rootrechte....
 
MiloMills schrieb:
Da fällt mir ein, dass ich das Tab 3(10.1) in unserem MM für 199,- gesehen habe und da es für die Vorgägngermodelle CM gibt, sollte es das früher oder später auch für das 3'er geben.

Mit der Aussage wär ich sehr vorsichtig, das 3er hat einen Intel Atom drin.
Ggf. 30€ drauflegen und ein Pipo M9pro nehmen?
 
Gibt es eigentlich irgendwo ein Benchmark-Ranking von Android-Tablets?
Ist z.B. ein 4x1,3Ghz generell schneller als ein 2x1,6Ghz?
 

Die beiden Tablets sind erheblich schneller als die anderen hier vorgeschlagenen Tablets. Von der Gesamtverarbeitung nicht so top wie Asus, aber irgendwo muss der kleine Preis ja herkommen. Das Ramos i9 ist etwas schneller als das Google Nexus 7 (2013) und etwas langsamer als das LG G Pad 8.3 und schneller als das Asus Memo Pad FHD 10.


Asus Memo Pad FHD 10: Antutu Benchmark 18.000 Punkte.
Ramos i9: Antutu Benchmark 20.000 Punkte.
Onda V975m: Antutu Benchmark 30.000 Punkte

Ramos i9

Onda V975m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ma konkrete Angaben, Danke ;-)
Reine CPU-Benchmarks sind zwar ein Anhaltspunkt, nützen aber relativ wenig, wenn nicht die umliegende Hardware mitgerechnet wird wie GPU, Speichergröße oder Speichergeschwindigkeit.
Ich gehe mit dem Preis auch gerne noch in den Bereich 250-300€.
Gegen ein GSM-Modul hätte ich auch nichts, da noch eine "Netzclub" mit freien 100MB/Monat hier rumgammelt....

Zum Onda habe ich Root-Hinweise gefunden, zum Ramos noch nicht.
Die Antutu-Werte sind natürlich schon eine andere Liga als die 4800 von meinem Acer Iconia-A500 mit 2x1Ghz

Edit:
Die 4800 habe ich aus dem Netz, haber heute abend Antutu auf dem Gerät laufen lassen und komme auf 8851.
Überhaupt lese ich in unterschiedlichen Tests von unterschiedlichen Benchmarks......

Das Asus Memopad FHD10 wäre mit 279€ auch nicht uninteressant.
Der angebliche Antutu von 18.000 bei 2x1,6Ghz wäre zwar gerade mal doppelt so schnell wie mein Iconia-A500, aber ich habe auch schon gelesen, das Intel-Atom in der Praxis etwas flotter sind, als es manche Benchmarks vorgeben.
Dafür ist das Memopad hier im Forum "alteingesessen", da gibts halt Root+CM & Co.....

Wenn ich wüßte, ob das Memopad FHD10 ausreicht zum HD-TV streamen......
Das Iconia mit 2x1Ghz packt es nicht, das Sony Xperia-Z mit 4x1,5Ghz macht es.

Noch mehr Edit:
Seh ich das richtig, da es das Memopad FHD10 auch mit einem Vier-Kern gibt?
Qualcomm 8064 Pro Quad-Core (1,5 Ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe ein Neo Quad 10 und naja ist halt ein billig tab . Nun da ja dass Rooten ein Problem ist /war, habe ich als Root Junkie mal rumprobiert .Ich habe 4.4.2 Jellybean mit Kingroot 5.0 gerootet, per One Klick und das hat bisher am Besten funktioniert .hier die Apk: KingRoot APK - APK-Download - CHIP .Wer nicht auf Kingroot steht .... Was ich nicht nachvollzien kann für mich der Beste Rootmanager .... Der kann einfach mit dem Terminal Emulator Script + ZIP zu Super Su wechseln : How to Remove/Replace Kingroot (KingUser) with SuperSu
PS . Keine Angst es Kommt kurz nach oder während dem Root zu einem Scheinbaren bootloop !!!! Warten!!! Und nichts tun ! Nicht anfassen! nicht neu starten !etc. Nach etwa 5-10minuten startet das Tablett ganz normal .Dies kann aus Erfahrung auch verzögert nach bereits erfolgreichem Rootprozess passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.365
DOT2010
DOT2010
soul
  • Umfrage
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
763
soul
soul
Zurück
Oben Unten