Suche super sparsames Tablet für Wetter, Kalender, Stundenpläne etc.

B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

ich möchte im Flur zentral ein Tablet oder evt. etwas besseres installiere, wo ständig das Wetter lesbar ist, evtl. Smartgeräte über Alexa gesteuert werden, Kalendereinträger sichtbar sind etc.

Ich habe keine Präferenzen außer, dass es sehr stromsparend sein muss. Größe ab 8 Zoll.
 
Die Tablets sind alle nicht sooo weit auseinander beim Stromverbrauch - insb. bei den wenigen 8-Zoll-Geraten. Da gibt's bei den Android-Tablets keines welches besonders stromsparend wäre.

Wieso das Tablet nicht so installieren dass es auch dauerhaft mit Strom versorgt wird? Bei festen Installationen doch nicht schwierig, ein dünnes Kabel dort zu verlegen?

Ständige Anzeige sorgt außer bei ePaper dafür dass ständig Strom gezogen wird. Gibt aber nur ein/zwei ePaper-Geräte mit Tablet-Funktionen - die meisten haben nur sehr eingeschränkte Betriebssysteme mit Fokus auf eReader-Funktionalität.

Dann gibt's sicher noch ne Menge un-smarte Geräte die quasi nur eine Anzeige sind, und irgendeine zentrale Smarthome-Instanz brauchen - würde mich aber wundern, wenn die auf stromsparen optimiert sind, da feste Installationen nunmal auch ne dauerhafte Stromleitung kriegen.
 
Dauerstrom wird es ja haben es soll nur net ein Stromfresser sein, ob mit oder ohne Kabel
 
@Bakr

Von Dauerstrom kann nur abgeraten werden. Die Akkus blähen sich i.d.R. nach der Zeit auf .
Bis jetzt hatte ich schon die vierte Generation an der Wand (Smarthome) hängen.

Lösung : Keine Tablets, Hardwarebasierte Lösung - > dann ist Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Booth
Genau, wenn mit Zeitschaltuhr.
2h Strom und der Rest vom Tag ohne Laden!
 
Auch dann leider nicht .
Habe alles Erdenkliche schon durch (Dauer, Zeitbasiernd, Schaltnetzteil etc etc)

Ein anderer praktischen Grund ist , dass man das Ding ja sehen will, also schaltet man die DevOptionen dementsprechend, Rootet es , oder drückt jedes Mal den Knopf/Display.

Und bei Dauer-Display-An beschleunigt sich der oben genannte Effekt.

Für den TE ist m.E. eine serverbasierte Smarthome-Lösung mit ordentlicher Hardware in WEB Kioskmodus das Richtige.
(IDS Touch Display)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Huawei Paper dank des Eink Display kann man es sehr lange laufen haben.
Achtung man muss jedweilige Displaysperre abschalten, nicht benutzen.
Ich benutze es unterwegs für Tickets herzeigen und andere sachen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
170
hdcomp
H
F
Antworten
11
Aufrufe
927
fux
F
sashn
Antworten
10
Aufrufe
221
sashn
sashn
Zurück
Oben Unten