Suche Tablet (7-9 Zoll)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

East Clintwood

Ambitioniertes Mitglied
10
Mein Vater soll zum Geburtstag ein Tablet bekommen.

Was bekommt man denn so im Preissegment um die 150 € für gute Geräte?

Eigentlich habe ich nicht allzu viele Anforderungen. Größe soll 7-9 Zoll betragen, bevorzugt Android als Betriebssystem. Wichtig ist, dass das Teil flott und zuverlässig läuft und ein ordentliches Display hat. Kamera und irgendwelcher Schnickschnack ist absolut zweitrangig. Wifi only reicht ebenfalls.

Mein Vater ist ein ziemlicher Technik- und Smartphone-Noob. ;) Der wird das Tablet wahrscheinlich hauptsächlich zum Surfen benutzen.

Was haltet ihr von dem LG G-Pad 8?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also wenn du noch bissl was drauf legen kannst dann wäre das Acer A1 840FHD eine super Sache.

Angenehme Größe mit 8". Full HD, SD Erweiterung, und dank Intel Prozessor super flott unterwegs. Sowohl bei Apps auch als beim surfen.

Das LG G Pad konnte mich nicht so überzeugen.

Gruß

Wenn 182,- zu teuer ist, gibt es das Asus A1-840 auch mit normaler Auflösung(1280*800) für 149,-. Wobei 182,- ein guter Preis sind.

Puh, das ist wirklich nicht einfach. :( Da kristallisiert sich einfach kein Favorit heraus.

Momentaner Preis-Leistungsknaller ist das schon weiter oben von @toka verlinkte Gigaset QV1030 für ~140,- €.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App

Würdet ihr denn eher das Gigaset für 140,- oder das Lenovo für 110,- nehmen?

Pfirsich Vs Zitrone:D
Nimm das Gigaset QV1030, das ist Spitze (und der Preis mehr als Hot)

Was ist mit dem Lenovo Yoga 8? Gibt es für ca. 160 € in den Warehousedeals.

Nun, was soll damit sein... Wie zb. hier schön zu sehen, leistungsmäßig sogar noch etwas langsamer als das A8-50. Dafür ist der Akku beim Yoga 8 etwas dicker und das Tab dadurch natürlich auch etwas schwerer.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.