Suche Tablet als eBook Reader für Fachbücher und Zeitschriften

C

Coil360

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet das hauptsächlich als eBook Reader für Fachbücher und Zeitschriften benutzen werden soll, das Format der eBooks wäre meistens PDF. Natürlich würde es nebenbei auch für YouTube, Internet und Musik benutzt werden aber das denke ich dürfte keine große Anforderung sein.

Im Moment habe ich folgende Geräte auf dem Schirm:
- Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016)
- Samsung Galaxy Tab S2 9.7

Laut Rezensionen und Videos sollen die zwei Tablets sehr gute Displays besitzen und auch genug Leistung haben, natürlich bin ich nicht nur auf Samsung beschränkt und schaue mir gerne alle Marken an. Budget soll mal offen sein, es muss nicht das teuerste und soll nicht das billigste sein :winki:

Custom Roms ist kein Muss und es sollte auch für die Zukunft noch die Leistung haben :thumbup:
 
Wäre als eBook Reader nicht ein 8 Zoll Tablet besser geeignet? Das Galaxy Tab A 2016 10.1 ist nicht gerade ein Fliegengewicht ^^

Edit: Außerdem ist ein Seitenverhältnis mit 4:3 besser als 16:10 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade diesen Thread. Stehe vor der selben Suche. Welches hast du mittlerweile gekauft?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
156
hdcomp
H
F
Antworten
11
Aufrufe
905
fux
F
sashn
Antworten
5
Aufrufe
95
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten