Suche Tablet bis 350€

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
apovis21

apovis21

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich suche ein Tablet für mit folgenden Spez. und Anwendungen:
Preis: bis max. 350€
Spez.:
1 . Größe - min. 10.1 Zoll
2 . Marke - ist mir eigentlich egal, nutze derzeit ein Huawei P30 Handy und bin zufrieden, kann also auch ein Huawei sein ( aber mit Google Play Store )
3. Man sollte eine externe kleine Tastatur anschließen können, sodass man das Tablet auch mal kurz als " Netbook " nutzen kann !!
4. Speichererweiterung min. 250GB
5. Klasse wäre ein HDMI Ausgang, muss aber nicht sein.
6. WLAN, Bluetooth und wenn Preislich machbar auch gerne LTE !!
7. Aktuelles Android 9 oder 10 !!

Anwendungen:
Es wird nicht gezockt, es wird max. Solitaire etc. gespielt, Internetsurfen, Youtube, Netflix, Prime.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar 😀

Gruß
apovis21

Zuletzt bearbeitet:
Für Netflix und Prime, falls HD (FHD) gewünscht, fallen alle Chinaböller und Lenovo Tablets raus.

HDMI Anschlüsse sind schon länger nicht mehr verbaut, gibt ja Chromecast usw. Alternativ bei Hochpreisigen Geräten über eine Adapter am USB Anschluss.

Tastaturen (auch in einem Case) gibt es jede Menge aber fast alles aus dem Zubehörhandel ist via BT zu verbinden und hat natürlich einen Akku/Batterie.
Tastaturen wie das SmartFolio bei Apple, kenne ich nur bei Samsung S Tablets.

Dann gäbe es noch das Lenovo Ideapad Duet Chromebook , hat leider nur 128GB und keinen SD-Slot, aber dafür kann man USB Sticks/Hubs usw anschließen, Netflix läuft in HD im Chromebrowser, der Android Playstore ist drauf. Relativ gute Tastatur hier ein Test dazu
Lenovo Duet Chromebook Test: Großartiges Chrome OS Tablet

@mblaster4711,
erstmal danke für deine Antwort 👍
Ja bin gerade am überlegen welches Tablet es wird.
Diese drei habe ich mir mal ausgesucht:
Samsung Galaxy Tab A7 2020 mit 64GB
Samsung Galaxy Tab S5e
Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Muss ich mich noch ein wenig einlesen, aber ich denke alle drei tun es für meine Zwecke.

Gruß
apovis21

Mein altes Samsung Tablet muckt nach 8 Jahren nun öfters rum. Bin überrascht, wie klein der Markt der angebotenen Geräte wurde.

Für mich bleiben aktuell wohl nur zwei Alternativen:
Samsung Galaxy Tab A7 2020 mit 64GB
Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Die Firma Stilgut bietet hier generell wohl nichts mehr an, schade.

Sind diese beiden Geräte mit OTG? Konnte hier keine Infos finden.

Wohl noch recht neu aber eventuell auch interessant:
Lenovo Tab P11

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: oli - Grund: Update
Heute morgen über idealo bei Saturn das A7 in der einfachen Variante für 176 € geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oli
Ich habe es mir bestellt. Für meine Anwendungen wie Internet, Internet-Radio, Youtube sollte das Tablet reichen. Bin gespannt, ob Readly mit der Lesbarkeit der Schriften mit der reduzierten Auflösung von 1200x2000 "genauso gut ist" (altes Tablet SMT 805 TAB S mit 1600x2560). Hier würde ich mit dem S6 lite nichts gewinnen.

Das S7 wäre mir hier zu kostenintensiv, heute zu 529 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe auch das Tab S aber das kleine 8.4 und mir am Sonntag das A7 bei Saturn geschossen... :thumbsup: Ich fürchte allerdings dass es mir zu gross sein wird und das Display gegen das hochauflösende SuperAMOLED abstinken wird. :sleep: Gespannt bin ich aber auf die vier Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine kurze Zwischenfrage stellen darf?

Wie sieht es denn bei Samsung mit Updates aus? Auch zwei Jahre wie bei deren Smartphones?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer direkt.
Die Tab-S-Serie bekommt meist 3 Major-Updates, die Tab-A-Serie 1-2. Garantie gibts grad für die A's allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich erwarte nicht mehr als ein Major-Update beim A7, das hat nämlich auch nur One UI Core... aber mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
JustDroidIt schrieb:
Ich habe auch das Tab S aber das kleine 8.4 und mir am Sonntag das A7 bei Saturn geschossen... :thumbsup: Ich fürchte allerdings dass es mir zu gross sein wird und das Display gegen das hochauflösende SuperAMOLED abstinken wird. :sleep: Gespannt bin ich aber auf die vier Lautsprecher.

Da bin ich mal gespannt auf Dein Urteil.

oli schrieb:
Keine Ahnung warum aber ich habe 173€ bezahlt abzüglich der 19% und 10€ Newsletter... evtl. wegen der Farbe, bekomme das Graue. Ich werde bestimmt ein kleines Review machen. Dann sieht man sich dort im Forum würde ich sagen. 🙌

• Danke
Reaktionen: oli