Suche Tablet ca. 11-12" zum Kamera steuern?

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

ich kenne mich mit tablets bisher gar nicht aus. Aber ich hätte gerne eins.

Ich bin Fotograf, und arbeite eigentlich immer am Macbook Pro. Dieses ist direkt über Wifi mit der Kamera verbunden.
Da ich jedoch auf Shootings (falls was kaputt geht) für all mein Equipment Ersatz dabei haben möchte, aber kein zweites Macbook kaufen möchte, dachte ich, ein tablet zu kaufen, dass das MBP zur Not für ein paar Tage ersetzen könnte.

Folgendes müsste es können (und ich weiss nicht einmal, ob es das so gibt)

- groß sein (ich dachte so an ca. 11-12, bin aber noch nicht ganz sicher
- Zuverlässig mit Wifi Bilder übertragen und ein Live-Bild anzeigen (ich fotografiere relativ langsam Interieur, und die Geschwindigkeit, mit der Bilder über Wifi übertragen werden, reicht mir aus. Die Software dafür habe ich (Smart Remote Control für Sony), das ist nicht das Problem.
- mit SD oder Micro-SD erweiterbaren Speicher haben
- mit normalen 2,5“ Festplatten umgehen können (lesen und speichern). Ich hoffe, das ist irgendwie möglich.
- evt auch als Navi im Auto dienen (ist ja eigentlch cooler als das kleine Smartphoen, wenn man schon ein tablet hat, oder?)
- Strom über irgendne USB-Variante und kein eigenes Netzstecker-System (falls es so etwas überhaupt noch gibt)
- optimal wäre es, wenn das Tablet irgendwie SD-KArten lesen könnte (geht wahrscheinlich dann über USB, oder)

Das war es auch schon, was die Funktionen betrifft. Was ich dafür technisch benötige . keine Ahnung.
Display-Auflösung: Ich habe keine Ahnung, was ich da benötige. Was macht denn sinn, um auf vollem Bildschirm Fotos angucken zu können.
Gechwindigkeit: Smartphone-technisch habe ich vor kurzem ein Honor 6x gekauft. Auf dem läuft die Software flüssig. Wahrscheinlich würde sogar ein etwas langsameres halten, ich glaube sie lief auch schon auf meinem alten Honor 4X..

Was würdet ihr empfehlen, und worauf sollte ich noch achten?