Suche Tablet für ein Kind

sanfterengel

sanfterengel

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

mein Sohn wird im Dezember 9 Jahre alt und wir denken darüber nach, ihm ein Tablet zu schenken (ja, ich war immer dagegen, dass Kinder soetwas in dem Alter bekommen :-/). Nun ist die Frage, was genau da empfehlenswert ist. Ein normales Tablet, oder ein Kindertablet? Es gibt ja bei Android auch so einen Kindermodus, oder?

Folgende Anforderungen:

- lange Akkulaufzeit (5 Stunden)
- W-LAN
- Kindersicherung, o. ä. (z. B. dass es ab abends um 10 nicht mehr genutzt werden kann)
- Apps nach freiem Belieben zum Runterladen
- YouTube
- Einige Spiele sollten auch drauf laufen - Klassiker, wie "Paint", aber auch Kindgerechte Spieleapps
- kein Ruckeln, flüssiges Laufen, ist vermutlich selbstverständlich
- Mobile Daten sind keine Plicht, aber für später zum Nachrüsten wäre die Möglichkeit nicht verkehrt

Danke Euch.

Liebe Grüße

Kathrin
 
Hey.
Ein Kindermodus wäre mir neu, aber es gibt Apps für Kinder, z.B. Youtube Kids.
Die Kindersicherung würde ich auch per App "Nachrüsten".
Paint wird schwer, es geht, wenn du eines mit Dual Boot nimmst (Android + Windows), dann musst du aber alles doppelt einrichten. Deshalb würde ich dir eher zu reinem Android raten, und dort dann eine andere Zeichen App zu nehmen, gibt ja einige.
So und damit kommen wir zu meinem Fazit, ein Android Tablet, dass Ihr durch Apps zu einem "Kindertablet" macht halte ich für am schlausten.

Ich weiß ja nicht, wieviel Geld Ihr da rein stecken wollt, aber ich gebe euch mal ein Paar Möglichkeiten, die passen dürften.
Günstig: Da habe ich mit CHUWI immer ganz gute Erfahrungen gemacht, und es das als Dual Boot mit Android und Windows gibt, schaut euch mal das hier an: CHUWI HI10 PLUS Windows 10 + Android 5.1 Tablet PC -$157.99 Online Shopping| GearBest.com.
Wenn es etwas mehr sein darf, oder Ihr nicht aus China bestellen wollt, vielleicht ein Samsung Tablet, je nach eurer Preisklasse werdet ihr da wohl fündig.

LG
 
@Infoblog Danke. Habe dort geschaut, aber so meine Sachen anzugeben, habe ich nicht wirklich gefunden. :-/
@97schulz Ah, App mit Kinderschutz ist auch ne Idee. Aber es gibt richtig nen Kindermodus von Android - hat mein Partner auf seinem Handy. Aber der ist eher für kleinere Kinder, nicht genau das, was ich für mein Kind benötige.
Paint meine ich natürlich nicht, sondern einfach nur ein Zeichenprogramm. ;) Daher die Anführungszeichen.

Danke für die konkrete Empfehlung. So um die 200-250 € dürfen es ggf. schon sein.

Wäre dieses hier was?
Huawei MediaPad T2 10.0 Pro 25,7 cm (10,1 Zoll) IPS Tablet PC (Qualcomm Snapdragon 615, 2GB RAM, 16GB HDD, Adreno 405 (IGP), Wifi, Android 5.1 + EMUI 3.1) Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: 97schulz
An sich nicht schlecht, aber der (Arbeitsspeicher) könnte schon zu einem Flaschenhals werden.
Andererseits, die Aufgaben werden ja net so wahnsinnig komplex sein, die das Tablet erledigen muss, das würde schon hin hauen :)

LG
 
Ich habe meinen Kids das Voyo Q101 gekauft. Supergünstig. Völlig ausreichende Qualität. Hat alles was man braucht. Bekommt man am besten bei Chinaimport Händlern
 
So ein Dual von Teclast hatte ich vorher. Langsames Hochbooten hat mich gestört. Oft Abstürze. Für Kinder ist das Win sowieso ungeeignet finde ich. Viel zu unübersichtlich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
171
hdcomp
H
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
352
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
11
Aufrufe
929
fux
F
Zurück
Oben Unten