Suche Tablet mit Möglichkeit zur Nutzungsbeschränkung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andar

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche ein LTE-fähiges Tablet, welches erlaubt, eingeschränkte Benutzerprofile einzurichten.
Ich habe das Lenovo Tab M10 mit Android 10 gekauft, bin aber sehr enttäuscht. Das eingeschränkte Profil (Kinder Modus) besteht aus einer albernen Spiele App, die sich nicht schließen lässt. Man kann für das "eingeschränkte Profil" überhaupt keine Einstellungen vornehmen.
Werde das Gerät zurückgeben. Brauches dann aber ein neues.
Welche Hersteller oder Android Versionen erlauben denn, ein Profil anzulegen und diesem die Nutzung bestimmter Apps zu erlauben, aber z.B. keinen Zugriff auf den Play Store? Der Nutzer soll einige wenige Apps nutzen, aber nichts installieren (absichtlich oder unabsichtlich).
In einer früheren Version ging das, da konnte man gezielt Apps freischalten.
Bin dankbar für jeden Hinweis.

Ich weiss nicht, ob das wirklich Deinen Anforderungen entspricht, aber hast Du Dir mal die Amazon Fire Tablets angeschaut? Die haben glaube ich sowas in der Art wie einen Kindermodus?

• Danke
Reaktionen: Melkor
Kindermodus gibt es auch bei Samsung
MultiUser ist irgendwie vom Markt verschwunden - gibt aber auch kaum Tablet Anbieter mehr

Es gibt noch Family Link von Google.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich glaube einige Custem Roms haben das noch Implementiert, bei Lineage OS hab ich das auf jeden Fall gesehen unter Einstellungen > >System > Mehrere User. Vielleicht ist das eine Idee, gebrauchtes Tablet, TWRP und Linage OS drauf und gut ist.

Servus
Schaue mal bei Huawei da kann man (am Handy) vieles einstellen zb. PW beim Öffnen einer App. Theoretisch könntest das Google Glumpad mit einen PW belegen und theoretisch ruhe wäre. Dazu würde Ich noch einen Proxy im Netzwerk installieren und alles böse blocken.
Lg

Die Family-Link App von Google kann alles, was Du beschrieben hast.

Nutze sie auch für das Handy meiner Tochter.