Suche Tablet welches beim laden automatisch bootet

B

blatec

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich suche ein günstiges 10 Zoll Tablet welches beim Laden automatisch startet.
Verwenden wollen wir es in einem Feuerwehrfahrzeug, für Navigation und sonstige Aufgaben. Deshalb sollte es auch GPS haben. Fällt euch dazu etwas ein?

Oder gibt es einen anderen weg ein Tablet automatisch zu booten wenn es Strom bekommt?

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Danke und LG

Blatec
 
Meines Wissens geht das bei Android nicht. Wenn das Gerät aus ist, dann startet es beim Laden nicht. Es gab mal Samsung S2, die wegen eines Bugs beim Start des Ladens neu gestartet haben, aber das war ein Bug und wurde per Update auch wieder behoben.

Automatisierungen über Apps wie Llama oder Tasker klappen nur bei eingeschaltetem Gerät. Wenn das Fahrzeug entsprechend oft genutzt wird, dann könnte man dahingehend automatisieren, dass ohne Stomverbindung alle Stromfresser (GPS...) deaktiviert werden und so die Laufzeit des Tablets verlängert wird. Kommt Strom, dann werden automatisch all diese Funktionen automatisch gestartet. Hat das Tablet einen ausreichend starken Akku, so kann es problemlos für mehrere Tage in Standby durchhalten. Führend ist hier wohl das Lenovo Yoga 10. Das schafft 450 Stunden (knapp 19 Tage) Standby: Test: Lenovo Yoga 10 | Vergleichhandys.de.

Alternative wäre, dass du dir ein Tablet mit einem anderen Betriebssystem suchst. Windows Phone startet Geräte automatisch beim Laden: FAQ - Warum schaltet sich mein Nokia Smartphone mit Windows Phone beim Aufladen automatisch ein?. Habe WP allerdings noch auf keinen Tablet gesehen und finde auf die Schnelle auch kein entsprechendes Gerät. Da wird die Auswahl extrem klein. Ob das Einschalten bei Windows RT, das man eher auf Tablets findet (z.B. beim Nokia Lumia 2520), auch funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Im Zweifel mal bei Nokia anfragen.
 
@blatec, wird dir zwar nicht weiterhelfen, weil es sicher zu teuer ist, aber das 10.1" Asus TF701T startet beim Laden neu. Ansonsten kenne ich dies noch vom Odys Loox, Odys Next und Ifive X2. Beim Ifive war es sogar so, das man es nicht ausschalten konnte, wenn es am Netzteil hing (es startete nach dem Ausschalten automatisch neu). Leider sind diese 3 Geräte kleiner und haben auch kein GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann aber eigentlich Bugs und es kann jederzeit durch ein Update behoben werden. Also entweder ein Gerät kaufen, für das es keine Updates mehr gibt bzw. Updates nicht einspielen oder ein Gerät kaufen, bei dem das so sein soll.
 
@VerpeilterNeuling, dies ist kein Fehler! Aber von mir aus kannst du Denken & behaupten was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, ich habe gehofft (bzw. hoffe) das es noch mehr Modelle gibt, wo das der Fall ist.
Mal sehen, evtl. fällt noch jemanden etwas dazu ein.

lG

Blatec
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
170
hdcomp
H
U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.140
Chang_loo
C
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
Zurück
Oben Unten