Suche Tablet zum Notenlesen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borstolone

borstolone

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,
ich suche ein Android-Tablet zum Musik-Notenlesen. Möglichst um die 14'' Bildschirmdiagonale.
Wichtig wäre, daß der Akku groß ist, müßte drei Stunden ohne einzuknicken durchhalten und möglichst spiegelfrei sein, damit man mit Bühnenbeleuchtungen keine Scherereien bekommen.
Wie lange hält die Software durch, bzw. wird vom Hersteller upgedatet bzw. ist das auch so wie bei neuen Smartphones, daß das Ding einknickt, wenn es nicht mehr supportet wird?
Danke für Eure Hilfe. Jakob

borstolone schrieb:
14'' Bildschirmdiagonale.
Ohje..da gibt es kaum Auswahl, weil das inzwischen fest in der Windows-Hand ist
Einziges "aktuelles" Modell ist das hier: TrekStor SurfTab theatre L15 16GB schwarz ab € 314 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
15,6" mit 4800mAh
Sollte drei Stunden locker halten
Preis aber ein "Witz"

borstolone schrieb:
Wie lange hält die Software durch, bzw. wird vom Hersteller upgedatet bzw. ist das auch so wie bei neuen Smartphones, daß das Ding einknickt, wenn es nicht mehr supportet wird?
Bei Trekstor würde ich nicht mit Updates rechnen...zumindest nicht lang. Die zweite Hälfte des Satzes halte ich für eine "Urban Legend" ;)

Ich würde - falls es unbedingt eine Android-App sein muss - zu einem Chromebook greifen (quasi Notebook). Da hast du Android support und es gibt Convertibeles wo man die Tastaur zurückklappen kann (wobei die bauform derzeit nur bis 13,3" geht - z.B. das Acer R13: https://gzhls.at/i/49/20/1564920-n13.jpg).

• Danke
Reaktionen: borstolone
Es gibt bestimmte Pads extra für Musiker z.B.
PadForMusician - Tablet 13.3" e-ink by Musician for Musician

Habe selber keins, aber hab das Teil schon mal gesehen und es sah wirklich gut aus.

Bei 14" wird es sehr schwer mit Tablets... da fangen die meisten "Convertible notebooks" an.
Außer bei Samsung, da gibts auch ein 18,4 Zoll Tablet - aber ich glaube das wäre etwas overkill. :1f61b:
Ref-Links entfernt. B3nder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und borstolone