Suche um die 8" 4:3 Tablet

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lons

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

Ich habe seit erscheinen das Mipad und bin eigentlich super zufrieden (das beste Tab das ich je hatte, von 5 Stk.).
Leider ist der Akku total hinüber... also bin ich auf der suche nach einer Alternative.
Preislich bis ca. €300

Anwendung:
* Foto sortieren / betrachten
* möglichkeit ein SMB Laufwerk einzubinden (customRom wäre kein Problem)
* Surfen
* Youtube
* Ebooks
* Mail

Das Gerät sollte haben:
- 7,9 Zoll bis 8,9 Zoll
- 4:3 Retina Display
- ab 2Gb RAM
- ab 32GB Speicher
- Speichererweiterung microSD oder normale SD
- gutes WIFI

Vielleicht kenn ja der eine oder andre ein gutes Tab, ich komm leider mit meinen Specs nur aufs Samsung und das ist mit knapp €500 viel zu teuer.

Danke, Lons

Schein ein echt cooles Teil zu sein...
Aber laut diverser Reviews ist der Akku wohl ne ziemliche Schwachstelle, Wifi On & Surfern geht grad mal 5h :crying:
Da war ich wohl von meinem Mipad etwas verwöhnt
Schade das es so wenig 4:3 Tab's gibt.

Es kämen auch einfacher ausgestattete Tablets in Frage, da die technischen Anforderungen für deine Einsatzgebiete nicht hoch sind. Aber die haben kein 4:3 Format, sondern 16:10 wie das hier:

Lenovo Yoga Tablet 2 8 (59426324) - idealo.de

Nicht taufrisch, aber mehr RAM und höhere Auflösung als das (teurere) Nachfolgemodell. Und ein Akku mit laaaaaanger Laufzeit.

Das Tab muss kein aktuelles sein, solang die Vorraussetzungen erfüllt werden...
Aber 4:3 ist leider ein muss.
Das Hisense Sero 8 Pro um €130 sieht ja richtig gut aus...

Edit: Spiegelt angeblich schon in hellen Räumen so, das es kaum bedienbar ist :thumbdn:

Aktion ist nur beim LTE Model gültig und das kostet leider über €400...

• Danke
Reaktionen: Melkor
Stimmt, beim 9.7 auch die Wifi Version...scheiße, die Beschreibung war falsch :(
[doublepost=1453894605,1453894350][/doublepost]P.S.: 400€ kostet das 8.0 LTe => also 300€ nach Cashback... ist doch die Vorgabe?
Es würde mich auch nicht wundern wenn Samsung den Preis für die Wifi herabsetzt - halt nicht um 50€...

@racing
Das Pro ist aber nicht das Plus - gottseidank ;)

Melkor schrieb:
@racing
Das Pro ist aber nicht das Plus - gottseidank ;)
oh sorry stimmt natürlich.

Das Plus ist aber doch auch kein schlechtes gerät (nur langsamerer prozessor ?) oder habe ich was übersehen ?

Danke für die Auswahl...
Also wenn das Mipad 2 einen microSD Steckplatz hätte, würde ichs sofort ohne zu überlegen kauften.
Aber was soll man mit einem Tablet mit ca. 50GB ohne die Möglichkeit einer Speichererweiterung?
Mein Mipad 64GB hat noch ca. 5GB frei und die MicroSD 128GB hat noch ca. 40GB frei...
(Nein da ist keine MP3 Sammlung, odgl drauf, das sind tatsächlich Daten die ich fast täglich unterwegs benötige...:biggrin:)

Das X98 hat 10", weiß jemand wie der Akku von dem kleineren X89 ist?

Scheinbar baut keiner ein vernünftiges 8" 4:3 Gerät, Akku zu lahm oder fehlende Speichererweiterung.
Ansonsten bleibt wohl nur nochmals das Mipad zu kaufen...

Samsung hatte ich S1, S2, S4, meine Frau alle Galaxy S1 - S6.
Fazit: in unser Haus kommt kein Samsung mehr :D
Kein einziges dieser 9 Handys hat die Garantiezeit überlebt (Speicher kaputt, ständige Abstürze, Kamera defekt, Hitzeüberlastung, usw.)

Mir ist heute mein Galax tab pro 8.4 runter gefallen und nun ist an einer Ecke das Display gebrochen. Funktioniertt zwar noch, aber wer weiß wie lange.

Deswegen hänge ich mich mal ran und kann mich nicht zwischen dem Dell und dem Asus zenpad s 8 entscheiden

Ich spiele nicht
Es muss otg haben
Es muss meine eos canon steuern können
Das Display soll ähnlich dem meines pro 8.4 sein
Was würdet ihr empfehlen?

Gruß und danke jens

Dell => keine Updates mehr (zumindest würde ich davon nicht ausgehen)
Asus => wahrscheinlich noch Android 6 - besser ausgestattet (bis zu 4GB RAM), dafür kleinerer Akku und etwas dicker (0,6mm)

Danke für die hinweise. Dann wird es wohl eher das asus. Viel Auswahl bleibt ja nicht

Habe gerade noch das NVidia Shield Tab wieder gefunden. Hatte zwar mit meinem alten HP gefühlt Probleme mit dem K1, aber vielleicht ist das bei NVidia anders. vor allem wenn ich sehe das es noch Andoit 6.0 bekommen hat
Hat aber das schwächere Display