Suche was wie Trekstor Surftab B10 aber mit besserer Kamera

M

michaelrodx

Neues Mitglied
0
Ich bin bei der Suche nach einem neuen Tablet auf das Trekstor Surftab B10 gestoßen:
http://www.trekstor.de/produkte/tablet/detail-tablet/product/surftab-b10.html
Das erfüllt (zumindest theoretisch) alle Anforderungen bis auf die mickrige 2MP-Kamera auf der Rückseite :1f615: (Frontkamera ist nicht wichtig).
Darum wollte ich mal fragen ob jemand was vergleichbares mit besserer Kamera kennt.
Die Kamera ist nicht so unheimlich wichtig aber wäre halt schön wenn sie 5 MP (oder mehr) hätte und einigermaßen brauchbare Fotos machen würde.
Das Tablet sollte in jedem Fall folgende Voraussetzungen erfüllen:
10"-Display (oder größer)
Android 7 (oder höher)
2GB-Arbeitsspeicher (oder mehr)
WLAN
SD- oder MicroSD-Kartenslot
Preis: max. 160€ (gerne weniger)
Sollte bei einem deutschen Händler bestellbar sein.

Viele Grüße
Michael
 
Habe noch was gefunden. Das Acer Iconia One 10 B3-A40:
Iconia One 10 B3-A40
Zwar nur Android 7 aber eine 5MP-Kamera.
Hat das vielleicht jemand und kann was zu der Kamera sagen?

Viele Grüße
Michael
 
michaelrodx schrieb:
einigermaßen brauchbare Fotos machen würde.
...und genau darüber sagt die MP doch nix aus... ;)
Aber in dem Preisbereich wirst du kaum brauchbare Fotoqualität finden, ganz einfach weil das nicht im Mittelpunkt steht. Eher so wie hier als Barcode-Knipse.

Mit deinen Anforderungen bis 170€ gibt es aber auch nur ein Gerät:
Tablets mit Display-Größe ab 10", Hauptspeicher: ab 2GB, Android-Version ab 7.0 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mit dem Tab A machst du in jedem Fall nix falsch
 
  • Danke
Reaktionen: michaelrodx
Melkor schrieb:
Mit deinen Anforderungen bis 170€ gibt es aber auch nur ein Gerät:
Tablets mit Display-Größe ab 10", Hauptspeicher: ab 2GB, Android-Version ab 7.0 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mit dem Tab A machst du in jedem Fall nix falsch
Das ist mir bei der Suche auch aufgefallen, steht aber bei den Händlern immer nur mit Android 6 im Angebot.
Da ich keine Ahnung habe wie das mit dem Update funktioniert habe ich es nicht in die engere Wahl genommen.
Mir persönlich wäre ja egal ob Android 6, 7 oder 8 aber das Tablet ist für meine Freundin zu Weihnachten und da möchte ich nur ungerne mit einem alten Knochen plus Basteloption ankommen.:1f60f:

Viele Grüße
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: michaelrodx
Einfach hört sich gut an.:D Ich werde mir den verlinkten Thread mal durchlesen und überlegen ob ich das hinbekomme.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das SamsungTab A 10.1 ais 2016 wird jetzt standardmäßig mit Android 8.0 ausgeliefert und ist auch häufig für um die 170Euro zu haben.
War zumindest bei uns so
 
  • Danke
Reaktionen: michaelrodx
Ich muss mich korrigieren.
Es wird mit 7.0 ausgeliefert, aber nachdem das WLan eingerichtet ist und man manuell nach Updates sucht, ist dann das dritte (geht in einem Rutsch) Update das Große auf Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelrodx
Danke für die Tipps. :1f44d: Ich habe das Samsung bestellt. Wenn es da ist sage ich nochmal Bescheid.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet ist angekommen. Hat alles problemlos funktioniert. Im Menü unter Einstellungen auf Software-Updates gehen (ich habe es manuell gemacht, einfach 3 mal hintereinander). Nach 3 Updates hat es Android 8.1.0.
Mehr mache ich da jetzt erstmal nicht dran, soll ja ein Weihnachtsgeschenk sein.
Wenn meine Freundin das Ding mit haufenweise Apps geflutet hat sage ich noch mal Bescheid wie es läuft.:1f605:

Viele Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
10
Aufrufe
221
sashn
sashn
facetel
  • Gesperrt
  • facetel
Antworten
3
Aufrufe
393
holms
holms
facetel
Antworten
7
Aufrufe
672
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten