Tablet, 10 Zoll, Android 8, Benutzerverwaltung

P

Ph4te

Neues Mitglied
1
Hallo,
kann mir jemand ein Tablet empfehlen, mit den folgenden Daten?
- 10 Zoll
- Android 8
- Möglichkeit, eingeschränkte Nutzer anzulegen
- Pin beim Gerätestart deaktivierbar

Ich habe das Huawei Mediapad M5 getestet, da kam beim Gerätestart aber immer eine Pinabfrage. Mein Ziel ist ein Tablet, das komplett durchstartet und nur den Admin-Account blockiert. In den beschränkten Account soll man sich immer ohne Pin einloggen können. Ich habe hier einige Smartphones, die beim Pin festlegen nachfragen, ob die Pin auch beim Gerätestart abgefragt werden soll. Sowas bräuchte ich für ein Tablet.

Es reicht, wenn das Gerät WLAN kann, Preisvorstellung meinerseits wären so 350€. Wenn es das nur in noch teureren Tablets gibt, würde ich die aber auch gern wissen.

Grüße
 
Keiner eine Idee? Das wichtigste ist definitiv, dass die Pin beim Systemstart deaktivierbar ist.
 
Wie will man solch eine Spezialfunktion von Geräten kennen, die man nicht direkt im Zugriff hat, um es konkret zu testen? Bei meinem Galaxy Tab S2 kann ich den SYSTEM-Pin deaktivieren, aber nicht den SIM-Pin. Und meines Wissens ist dies der Pin-"Knackpunkt". Das Gerät sollte keinesfalls eine SIM-Karte haben... da sonst die Pin-Abfrage nach der SIM-Karte standardmäßig eben stattfindet.

Bzgl Rechtemanagement kann ich auch keine Aussage treffen. Nutz ich nicht... nutzt vermutlich auch kaum einer. Android 8 haben übrigens noch so gut wie gar keine Tablet-Geräte. Hier die sehr kurze Liste mit den Tablets, die bereits Android 8 haben:
Tablets mit Betriebssystem: Android, Android-Version ab 8.0 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
V
Antworten
18
Aufrufe
637
DerKomtur
DerKomtur
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.278
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten