Tablet 10 Zoll bis 200 Euro. Fire HD10? Huawei MediaPad M5 Lite? Oder was anderes?

A

angelsfire

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi

ich möchte von meinem alten Samsung Tab A auf ein neueres umsteigen. Momentan schwanke ich noch zwischen 8 oder 10 Zoll. Da ich es aber zu 95% nur zuhause benutze wären 10 Zoll wohl besser.

Ich überlege ein Fire HD10 zu kaufen und den Playstore nachträglich zu installieren. Ich bin absoluter Laie, die Anleitungen haben sich jetzt aber nicht so schwer angehört. Es ist ja heute ein "neues" Fire HD 10 erschienen. Was ist denn da der Unterschied zum "alten"? Das gäbe es auch als generalüberholtes Gerät zu einem interessanten Preis zu kaufen. Wo hat das Fire HD 10 denn den Lautsprecher? Beim Samsung sitzen sie unten und das ist total unpraktisch weil ich diese Seite oft auf dem Schoß habe wenn ich liege. Da ist der Sound dann wirklich schlecht.

Alternativ bin ich hier noch auf das Huawei MediaPad M5 Lite aufmerksam geworden. Liegt aber eigentlich über meinem Budget. Was denkt ihr wäre die bessere Alternative?

Ich nutze das Tablet nur um ein bisschen zu Surfen, spiele zu spielen und Youtube Videos anzuschauen. Ab und an habe ich auch mal darauf gelesen, aber eher selten. Die Option einen Film zu schauen sollte ebenfalls vorhanden sein.

Nehme natürlich auch gerne andere Empfehlungen entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Media pad lite und bin sehr zufrieden. Hatte auch wie du von Samsung gewechselt.
Ich kann dir die paar Euro mehr empfehlen.
 
+1 für das M5 Lite welches ich auch habe.
Kam von einem alten Tab A 10.1 2016.
Im Vergleich zum Tab A gibt es eigentlich nur Pluspunkte für mich.
Das Display ist besser vorallem die ablesbarkeit im direkten Sonnenlicht ist ein gutes Stück leichter. Performance ist Top und absolut kein vergleich zum Tab A und die Lautsprecher sind hervorragend.