Tablet 10 Zoll bis 250,- gesucht

T

TabletSucherin

Neues Mitglied
0
Hallo in die Expertenrunde!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet und habe aktuell das Medion Lifetab P10603 oder das Huawei MediaPad M3 lite ins Auge gefasst. Beide kosten bei Amazon aktuell 249,- (230,- wäre mir lieber...).
Ich verwende das Tablet hauptsächlich zum Lesen von ebooks und zum Surfen. Meine Kinder spielen darauf Lego oder Playmobil Apps (also keine anspruchsvollen Spiele) und für lange Autofahrten lade ich Ihnen Videos im MP4-Format drauf. Manchmal gucken wir einen Livestream, aber nur im WLan.
Die Kamera ist mir nicht so wichtig, aber das Tablet sollte schon flüssig laufen (bisher hatte ich ein Google Nexus 10 und das war am Ende schon sehr schwerfällig) und regelmäßige Updates erhalten.
Gibt es das in dem Preissegment überhaupt? Welches der beiden Geräte würdet Ihr eher empfehlen? Oder gibt es ein anderes, das meinen Anforderungen viel besser entsprechen würde?

Herzlichen Dank für Euren Rat!
 
TabletSucherin schrieb:
und regelmäßige Updates erhalten
Holl dir dafür ein Apple oder Windows Tablet ;)
Ansonsten auf die neuen Android 8-Geräte warten, da sollte die Updateversorgung verbessert werden, weil die Hersteller nicht mehr die große Rolle mit Updates spielen
 
Ich würde noch 1 Monat warten, vielleicht kommt ja auf der MWC was schönes daher :)

Aber Updateseitig ist Android leider nicht ideal.
[doublepost=1517821318,1517821269][/doublepost]Was du dir noch anschauen könmtest, wären die Amazon Tablets
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die MVC? Google sagt Mercedes Benz Veteranenclub???

Windows Tablets hatte ich bisher so gar nicht im Sinn, da schaue ich einmal nach! Amazon kommt eher nicht in Frage, weil ich da den Playstore nicht habe (zumindest nicht offiziell).

Wenn ich mich vom Thema Updates verabschieden würde, wären dann meine beiden Kandidaten etwas oder auch nicht so wirklich?

Vielen Dank schon einmal!
 
Ups meinte MWC. Größte Handy Messe :)
 
TabletSucherin schrieb:
Windows Tablets hatte ich bisher so gar nicht im Sinn
Finde ich in dem Preisbereich eine ordentliche Alternative (z.B. das Miix 320 von Lenovo mit FullHd, 4GB RAM und 64GB internem Speicher) - jedoch könnten da einige der Spiele nicht laufen
 
Melkor schrieb:
TabletSucherin schrieb:
Windows Tablets hatte ich bisher so gar nicht im Sinn
Finde ich in dem Preisbereich eine ordentliche Alternative (z.B. das Miix 320 von Lenovo mit FullHd, 4GB RAM und 64GB internem Speicher) - jedoch könnten da einige der Spiele nicht laufen

Oder eventuell ein Dualboot Android / WINDOOF Tablet.
Zb. Von TECLAST
 
Ich würde jeden raten kein Geld für ein Android Tablet auszugeben,habe in den letzten Jahren viele Androidtabets angeschafft kaum Support bekommen Software und Hardware schnell veraltert also Elektroschrott mein letztes Tablett ein Teclast T10 nach 4 Monaten durch miserables Update unbrauchbar keinerlei Feedback seitens Hersteller.
Bin jetzt auf IPad umgestiegen da habe ich die nächsten 5 Jahre Ruhe und immer ein Aktuelles Tablet und es arbeitet flüssiger als alle Tablets die ich hatte und Getestet habe.
Wohlgemerkt nur für Tablets nicht für Telefone da ist Android wesentlich besser
 
Dem kann ich mich leider anschließen.
Beim Tablet entweder Windows oder Apple.
Bei Android Tablets schaut es mit Updates noch um ein Vielfaches schlechter aus als bei Smartphones. Die erhalten oft nur am Anfang Bugfixes und dann nichts mehr.
Dual Boot würde ich aus dem Grund auch nicht empfehlen.
Da Google auf den Tablets in Zukunft Chrome OS laufen lassen will, würde ich da auch nichts mehr erwarten in der Zukunft.
 
@pcins01 @ThoSta
Ich bin hier ja auch als Android-Tablet-Kritiker aufgefallen, jedoch muss ich sagen, dass sich bisher Android 8 beu Huawei ganz gut entwickelt. Bisher werden diese Modelle monatlich mit den Android-Sicherheitsupdates versorgt und verbessern dahingehend die Situation merklich
 
Ich will ja ungern auf Apple schimpfen aber als alter Android Nutzer werde ich mit dem aktuellen iPad einfach nicht so richtig warm, was ich jetzt knapp 1 Monat habe. Deshalb habe ich mir heute das Huawai M5 10.8 bestellt, was hier über dem Budget liegt. Also dies nur zur Diskussion Apple als Alternative zu nutzen.
 
@TabletSucherin Vielleicht erstmal das Nexus 10 mit einer Custom ROM ausstatten?
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
364
jupp
J
V
Antworten
18
Aufrufe
546
DerKomtur
DerKomtur
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.087
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten