Tablet 10 Zoll oder größer gesucht

RC_tech

RC_tech

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet für meine Eltern. Unser Pipo M9 ist so grottig lahm geworden, selbst nach mehreren Werkseinstellungen und Neuinstallationen hat sich nichts geändert. Mein Voyo A15 benötigt mit Cyanogenmod 11 soviel Strom, daß es kaum eine halbe Stunde an bleibt. Wenn jemand dafür Ersatzakkus kennt, wäre das nicht schlecht, denn sonst läuft es gut.

Sowas stelle ich mir vor:

- 10" oder größer, Farbe nach Möglichkeit schwarz
- CPU: es muß kein Octacore sein, aber vernünftig flott laufen sollte er schon. Kein Intel Atom-Prozessor.
- mindestens 2 GB RAM
- interner Speicher ist eher egal, das Pipo M9 hatte ja satte 32 GB
- Grafik: Keine Games notwendig, halt Internet, Videos, Google Earth
- Auflösung mindestens Full-HD oder 1920x1200, soviel hatte unser Pipo M9
- Widescreen oder 4:3 ist egal, für ebooks ist 4:3 vielleicht besser
- Hardwaretasten für Lautstärke, Mini-HDMI und Kopfhörer ist ja Standard
- Zumindest für die Internetnutzung sollte die Akkulaufzeit ausreichend sein.
- Ein SIM-Slot wäre ganz schön, ist aber nicht notwendig.

Es muß kein Markengerät sein, und beim Preis muß man auch sehen, aber 250 Euro oder mehr sind sicher drin. Wenn es von Haus aus gerootet ist, wäre das natürlich besser, um auch Schreibzugriff auf die SD-Karte bekommen zu können. Bisher hatten wir immer eine Android-Version geringer als 4.4 auf unseren Tablets, da ging das ja. Mein Lenovo Yoga Pro macht das ja nur bedingt mit.

Mal sehen, was ihr da so für Vorschläge habt. Schöne Grüße,

RC.
 
@RC_tech
RC_tech schrieb:
Mini-HDMI und Kopfhörer ist ja Standard
:blink: Display Out ist aussterbend. Kopfhörer beim Tablet ja noch nicht ;)

Kannst mal das Acer Aspire Iconia Tab 10 A3-A40 oder mit 13" (!) das anschauen: Hannspree HANNSpad 133 Titan 2
Die Auswahl an aktuellen Geräten mit DisplayOut ist aber extrem übersichtlich!

Mal als Übersicht:
hdmi in Tablets mit Display-Größe ab 10", Display-Auflösung ab 1920x1080, Hauptspeicher: ab 2GB, Betriebssystem: Android Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Das Hannspree ist ein schönes Gerät. Da ist ja ein 8-Kern Cortex A53 mit 1.50 GHz drin, wie gut ist der Prozessor? Ich hatte bisher diese:

Lenovo Yoga Pro 2 13,3": Intel Atom Z3745 Dualcore, schnell genug, aber teilweise inkompatibel
Voyo A15 11": Cortex A15 Dualcore (Samsung Eyxnos 5250), schön schnell
Pipo M9 Pro 10": Cortex A9 Quadcore (RK3188), immer recht lahm, nach einigen Jahren unbenutzbar
Odys Fusion 7": Cortex A9 Dualcore (RK30board), für ein geschenktes Tablet schnell genug

Lohnt es sich eigentlich, Akkus zu tauschen? Nahezu alle meine Tablets haben eine so kurze Laufzeit, das ist echt nervig. Obwohl ich ja schon größere habe, habe ich das kleine Odys Fusion eigentlich ganz lieb gewonnen, aber Das ding hält ohne WLAN kaum 15 Minuten.
 
@RC_tech
Wenn du akkus bekommst ;) Ist ja das große Problem. Allerdings bin ich immer überrascht, wieso manche die Akkus so "kaputt" bekommen :D

Sollte dir auch Windows 10 schmecken: Das Dell Venue 11 Pro bekommt man günstig als Leasing-Rückläufer (u.a. Core M, 4GB RAM, 10,8" FullHD, optional LTE). Vorteil: Wechelbarer Akku ;)

Zu A53: Der dürfte Leistung und Akkulaufzeit alle aufgezählten Modelle locker schlagen. Der A53 ist quasi der neue Midrange ARM-Core und eine super Mischung aus beidem
 
Ich denke ideal wäre für deine Anforderungen ein TAB A
Ist um ~230€ zu haben.

Und mit den 2GB Ram sicher ausreichend für surfen und CO :)
[doublepost=1508788382,1508788290][/doublepost]Vielleicht findest du auch hier noch etwas was dir zusagt.
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
380
jupp
J
B
Antworten
7
Aufrufe
297
JohnyV
JohnyV
V
Antworten
18
Aufrufe
619
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten