Tablet 9 Zoll gesucht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet 9 Zoll gesucht im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es ein gutes bis sehr gutes Tablet mit ca. 9 Zoll Größe? Preis bis 450 Euro, gerne darunter!
Ich habe jetzt das Samsung Galaxy Tab S 2 SM-T719 und möchte Ersatz.
Für: Surfen, Einkaufen, selten Spiele.
Schnell und leichter Touch. Augenfreundliche Einstellungen (Licht, Schriftgröße - ist mW aber normalerweise immer einstellbar)
LG tinny
 
Booth

Booth

Experte
Antwort ist einfach: Nein.

Ich hatte gehofft dass die 8-Zoll-Geräte zu 9-Zoll-Geräten anwachsen, so wie die 10" zu 11" geworden sind ... aber das scheint nicht zu passieren. Stattdessen sterben die 8"-Geräte einfach aus.

Vielleicht bringt Apple ja Ende des Jahres das iPad Mini als 9"-Gerät raus. Vielleicht stampfen sie es aber auch völlig ein. Unklar.
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Ipad Mini soll nächsten Monat erscheinen ,mit dünneren Rändern und ca knapp 9 Zoll,sagen die Prognosen auf ifun.
 
C

chk142

Lexikon
Es gibt das hier, aber, das dürfte wohl unter deinen Ansprüchen sein.
 
T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, dass es die 8-9 Zoll-Geräte nicht mehr gibt.
IPad möchte ich nicht.
Das Tab7 Lite @chk142 sieht ganz gut aus. Habe daher auch nach anderen Tab 7 geschaut, alle 10,4 Zoll. Damit muss ich mich wohl abfinden?
Kann man das Tab 7 mit dem sehr guten Tab 2, das ich jetzt habe, vergleichen?
Würde mir ja kein neues kaufen, aber mit Tab2 geht auf keine Weise mehr auch nur 1 Update von Google Play, auch sonst kann ich von GP nichts mehr downloaden!? (Hatte 1 extra Thema aufgemacht, aber leider keine Antwort).

lg tinny
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Probier es doch mit einer freien Store App zB uptodown. Als apk über Browser laden.
 
A

andre_xs

Stammgast
Hmm, es ist schon komisch, dass nix mehr funktioniert?

Dein Tab hat Android 6. Ich habe zwei noch ältere Tabs (Samsung Note 10.1 und 12.2 Pro) die beide auf Android 5 hängen. Ja, manche Apps werden über den App-Store nicht mehr angeboten (z.B. MS OneDrive), aber ansonsten läuft der App-store normal. Auch kann ich normal surfen/browsen.(*)

Und die Apps, die nicht mehr angeboten werden, bekommt man dann noch oft über alternative App-Stores (ich nutze z.B. F-Droid). So nutze ich einfach eine ältere Version von OneDrive, was auch ohne Probleme funktioniert (obwohl manche neueren Features fehlen, z.B. der "Persönliche Tresor").

(*) Nachtrag: Nee, stimmt nicht. Manche Webseite funktionieren im Chrome in der Tat nicht mehr. Zum Beispiel konnte ich mich diesen Sommer mit dem 12.2 im Hotel-WiFi mit dem 12.2 Pro und Chrome nicht mehr anmelden, weil das Zertifikat nicht anerkannt wurde. Am 10.1 (welches Android 5.1 oder sowas hat, das 12.2 Pro hat 5.0 (oder so ähnlich)) ging es aber. Und am 12.2 pro mit Opera als Browser ging es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch mit 3 verschiedenen Browsern probiert, aber mit keinem ging es. Ich habe das Tab2 mit Android 6 gekauft und bekam irgendwann Android 7 drauf.
Gestern versuchte ich einige Einstellungen (wie von Samsung vorgegeben) zurückzusetzen, aber auch damit ging nichts mehr. Nahm dann nicht mal mehr Mobile Daten und auch kein WLAN mehr an. Dachte schon, der Akku oder das ganze Tab wäre kaputt.
Dann setzte ich auf Werkseinstellungen zurück und jetzt geht alles wieder! Alle Downloads klappten, alle Apps, die ich vorher hatte wieder geholt, alles wieder ok. Kann also den Kauf eines neuen Tabs verschieben!

Danke für eure Beiträge und Tipps, lg tinny
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachtrag: Muss mich verbessern. Weil das WLAN auch nicht mehr ging, trennte ich mein Tb vom Router und machte die Eingaben neu. Dann ging wenigstens das WLAN wieder. Daraufhin folgte die Zurücksetzung auf Werkseinstellung.

Frage:
Ist es möglich, dass meine Google-Updates und auch sonstiges Downloaden nicht mehr ging, weil ich einige Apps deaktiviert hatte (allerdings Deaktivierung schon von Anfang an und klappte damit immer)??
tinny
 
A

andre_xs

Stammgast
Sowas ist auf die Ferne immer schwer zu sagen, würde ich aber eher als unwahrscheinlich einschätzen. Auf die Dauer kann's so ein System halt mal 'zerschießen'.

Was ich persönlich machen würde:
- Schritt 1: Nicht viel drüber nachdenken, einfach wieder so einrichten wie Du es magst. Wahrscheinlich war es dummer Zufall das es nicht mehr funktioniert hat und passiert nicht nochmal.

Falls es doch wieder 'kracht':
- Schritt 2: Wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann alles nur langsam wieder einrichten. 2-3 Apps installieren, 1-2 Tage warten und so benutzen. Läuft alles? Dann die nächsten 2-3 Apps. Falls es dann wieder irgendwann nicht mehr funktioniert, liegt es an den zuletzt installierten 2-3 Apps (evtl. halt nur in Kombination mit schon vorher installierten Apps). Beim Deaktivieren von Apps genauso vorgehen.
 
T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @andre_xs
So werde ich es machen, falls wieder nichts geht.
Zuerst ging das Runterladen vom Playstore dann wieder mit mobilen Daten. Jetzt wieder nur mit Wlan, obwohl alles richtig eingestellt ist.
Macht das Google Play nur noch mit Wlan möglich, das kanns doch nicht sein, ode?
 
A

andre_xs

Stammgast
tinny schrieb:
Macht das Google Play nur noch mit Wlan möglich, das kanns doch nicht sein, ode?
Hmm, kenne ich mich auch nicht so aus. Ich glaube man kann einstellen, dass Updates nur über WLAN eingespielt werden (wegen der Datenmengen), aber neue Programme sollte es dann auch über 4G runterladen können...
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Hast du eventuell eine umschalte automatik aktiviert das wenn der Router WLAN dich kickt er auf mobile Daten schwenkt die frage wäre ob es daran liegt ansonsten stock Rom neu Flashen ggf. Modem mit Odin neu Flashen da wird dann nichts verändert nur eventuelle Treiber für WLAN und mobile Daten haben dann ne neue Firmware. Ansonsten klingt das für mich auch nicht so logisch du kannst ja auch testweise die mobilen Daten deaktivieren um zu sehen ob es über WLAN lädt.
 
Ähnliche Themen - Tablet 9 Zoll gesucht Antworten Datum
7
2
4