Tablet beratung 7"-10" & max 230€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paddyonfire

paddyonfire

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,

bin derzeit auf der suche nach einem Tablet.
Gebraucht wird es eigentlich nur um es mit in den Urlaub zunehmen, zum Surfen, Remotesteuerung, Musik und evtl ein paar Spiele.

Habe jetzt schonmal rumgeschaut und von Medion das Lifetab S7852 gefunden allerdings nur im Aldi Süd erhältlich :sad:, und das Galaxy Tab 3 10.1 sowie das Nexu7 da mir das N10 zuteuer ist :tongue:.

Hat jemand sonst vllt noch empfehlungen für mich? Es kann auch kostengünstiger sein ;)

8" Tablets sind deutlich kompakter als die 10-Zöller und gleichzeitig auch bei längerer Nutzung angenehmer lesbar als 7-Zöller. Längere Nutzung ist wohl nicht geplant, aber ev. kommst du ja auf dem Geschmack. Meine Empfehlung ist das Lenovo A5500 für 139,-(WLAN)/189,-(3G).

Günstig und zuverlässig, der Launcher ist nicht so der Bringer, aber es gibt im Play Store Alternativen und im Gegensatz zum S7852 kommt es ab Werk nicht mit Android 4.4, was es ermöglicht externe Speichermedien(Sticks, Karten) im vollen Umfang zu nutzen.

Ausführlicher Erfahrungsbericht.

• Danke
Reaktionen: paddyonfire
Danke, schaue ich mir zuhause mal an, bin für weitere Vorschläge dankbar :)

Acer A1-830, Galaxy Tab 3(8), Asus Memopad 8 und natürlich das Lenovo Yoga 8. Die WLAN Versionen liegen alle zw 160-180 Euro. Das Acer hat das gleiche Format wie das Medion und das Yoga 8 mit Abstand die beste Ausdauer.

• Danke
Reaktionen: paddyonfire
Also muss sagen das Asus Memopad 8 und das Galaxy Tab 3 - 8 sind sehr Interessant das Memopad besitzt ein IPS Panel was auch sehr reizend ist, aber leider laut aussagen soll es dunkler sein als das vom Samsung :huh:, das Lenovo A8 ist auch Interessant rückt aber erstmal nach hinten.

Werde mir nochmal weitere Test dazu durchlesen. Kann mir jemand was zum Thema Root sagen bei Tablet's oder lohnt es da eher nicht?!

Die haben m.W. alle IPS Displays, wobei Samsung seine als PLS oder so bezeichnet. Zur Helligkeit vom Asus kann ich nix sagen, aber das Samsung ist mit 413 cd/m² schon sehr hell.(siehe notebookcheck.com)

N10 zu teuer? Das gab's ne zeitlang wenn nicht sogar immer noch bei Interdiscount für unter 200€. Neue/neuwertige in dem Bereich waren schon hier im Marktplatz drin, hab selbst 2 für je 210€ genommen. Kann es nur weiter empfehlen, Display ist sehr gut, OS läuft extrem gut, Akku Laufzeit hab ich keine Referenzen zu anderen Android tabs aber ich komm bei reiner Video Nutzung (720p stuff) auf 5-6h Display-on Zeit. Ist mmn mehr als ausreichend.
Würde es jederzeit wieder kaufen.