Tablet bis 350€ mit folgenden Anforderungen

T

TheCrow1977

Erfahrenes Mitglied
128
Hey Community,

ich bin auf der Suche nach einem Couchtablet, das für folgendes, nach Priorität sortiertes, herhalten soll:

Amazon Reader, evt. auch Readly
Lesen allgemein, Magazine und Bücher (Lesemodus?)
Sky Go
Amazon Video
Surfen
Spielen möchte ich damit gar nicht.

Ich würde das Tablet gerne rooten können und da die Updatepolitik der meisten Hersteller als noch sehr bescheiden ist, wäre eine aktive Custom ROM Community ganz nett.

Das Lenovo Yoga Tab 3 Plus in der 4GB/64GB Version finde ich ja recht interessant (gute Auflösung, guter Akku, vom Design her eigentlich perfekt für meine Ansprüche), allerdings hat es wohl so einige Macken, nur Android 6, keinen Support mehr seitens Lenovo und keine ernsthafte ROM Community. Dafür zahle ich dann ungern über 300€.

Schon mal vielen Dank für eure Anregungen.
Gruß
 
TheCrow1977 schrieb:
und da die Updatepolitik der meisten Hersteller als noch sehr bescheiden ist, wäre eine aktive Custom ROM Community ganz nett.
Kannst vergessen. CustomROMs sind im Tabletsektor sehr selten - selbst bei den Google Tabs.
Schau mal Richtung Windows oder Apple Tablets

Welche Größe willst du eigentlich?
 
Ah, ok.
Hatte einige Jahre keins mehr und zumindest früher gab es schon so einige ROMs. Allerdings ist der Tablet Markt auch recht eingeschlafen.
Ich denke aufgrund meiner Anforderungen müssen es mindestens 9,7" sein. Finde das Acer Switch 5 mit seinen 12,1" ja auch ganz spannend, müsste mir aber gut überlegen ob es mir die 900€ wert ist. Alternativ bleibt dann wahrscheinlich sonst echt nur ein iPad, wobei ich mich damit noch nicht so ganz anfreunden kann.
 
Ich sehe das du das Tablet auch relativ viel für Amazon Produkte nutzen willst. Passt zwar durch Root und Custom Rom nicht so ganz zu deinen Suchkriterien aber ich habe mir das neue Amazon Fire HD 10 bei Amazon für 159 Euro vorbestellt. Da du ansonsten ähnliche Interessen wie ich hast wäre das vielleicht auch etwas für dich.
Das neue Fire HD 10-Tablet mit Alexa Hands-free (demnächst verfügbar), 25,65 cm (10,1 Zoll) 1080p Full HD-Display, 32 GB, schwarz, mit Spezialangeboten:Amazon.de:Amazon Devices
 
Hatte mir überlegt von meinem iPad auf ein Android Tablet umzusteigen, aber musste ebenfalls schon feststellen, dass da die Auswahl sehr mau ist. Und erst Recht wenn man auf eine gute Update Versorgung wert legt. Ich zahle sicher keine "iPad Preise" für ein Android Tablet bei dem ich nicht einmal ansatzweise für einen akzeptablen Zeitraum Updates bekomme.

Und die Costum-ROM Schiene liegt in dem Bereich auch ziemlich brach wie hier schon angemerkt wurde.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
852
almdudler
A
U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.141
Chang_loo
C
W
Antworten
16
Aufrufe
774
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten