Tablet für einen älteren Herrn

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cl33

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,
der Vater meiner Freundin sucht aktuell ein Tablet. Er möchte damit hauptsächlich skypen, besonders anspruchsvolle Apps werden darauf nicht laufen. Trotzdem soll die Bedienung flüssig laufen. Von der Größe her wären ca. 8 Zoll optimal. Außerdem sollte auch ein Sim Karten Slot vorhanden sein.
Preislich sollte das Ding nicht teurer als 200€ sein, günstiger ist natürlich besser. Er selbst hätte wahrscheinlich zu einem medion gegriffen.
Ich hab jz erstmal das acer iconia tab a8-811 3g gefunden. Meinungen dazu? Gegenvorschläge?
Danke im voraus...

Wenn das Emotion UI nicht stört, ev. Huawei M1 8.0 LTE.
Sprengt aber etwas den preislichen Rahmen.

Das MediaPad 10 Link ist etwas günstiger.
Ich kann ein 10er noch ganz gut hochkant mit einer Hand halten, hab aber große Hände.

Danke schonmal! Das Huawei fällt raus, ist leider zu teuer. Das Lenovo A8-50 klingt gut, habe selber auch schon das IdeaTab S5000-H ins Auge gefasst. Hat halt nur 7 Zoll, ist allerdings aber auch 30€ günstiger. :unsure:

Hi,
Ich könnte hier noch das Lenovo Yoga 8 in die Runde werfen.
In der nur-WLAN- Version liegt es aktuell bei um die 170€ diem it 3G liegt leider auch etwas über Deinem Preisrahmen.

Lenovo Yoga 8 20,3 cm Tablet-PC silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-1-3GHz-Android-silber/RID=0VB8JPEKY1BREA0ZATDP
Allerdings war das Yoga 8 schon mehrfach bei Amazon im Angebot.

Vorteil bei dem Gerät ist der besonders große Akku, man muß es also nicht wie beim Smartphone jede Nacht an die Ladebuchse hängen (außer man skyped 10h am Tag, dann vermutlich schon).

Zuletzt bearbeitet: