Tablet Hdmi

C

connyela

Neues Mitglied
0
Hallo suche ein Tablet was ich mit ein HDMI Kabel am Fernseher verbinden kann. Da ich die Bezeichnung nicht alle verstehe. Was USB Typ c heißt oder so.
Habe zwar ein Galaxy A6 aber ich glaub das kann sowas nicht.
Hab ihr vielleicht ein Tablet wo man das kann. Würde mich freuen.
 
@connyela Hallo, das Tablet braucht einen integrierten Media Port beim USB C.

Bei Samsung geht das mit der S-Reihe der Tablets und Smartphones.

Du könntest noch prüfen, ob dein Fernseher "smart" netzwerktauglich ist. Dann geht es drahtlos.

Alternativ und nicht so teuer: Chromecast kaufen und in den HDMI-Anschluss am Fernseher stecken. Auch dann kannst du mit deinem Tablet Filme drahtlos streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte es zum Campen da ich Filme Download zu Hause und dann über HDMI schauen möchte auf TV.
Also alle s reien hast du da ein Beispiel
 
@connyela Beispiel für ein Tablet?

Tab S3, S4, S6, S7, S8

Nicht: S6 lite
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Filme auf USB-Stick, den am Fernseher einstecken und auf Medienwiedergabe schalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@connyela du brauchst ein Gerät mit min. USB 3.0 Port!
USB 2.0 unterstützt kein Videoausgang über "USB-HDMI-Adapter".

Was für einen Fernseher nutzt du denn beim campen?
Das schließt dann auch @omah Frage ein!
 
  • Danke
Reaktionen: connyela
Genau, mein Camping-TV hat zwar "nur" DVD und HDMI, aber der Mini-SAT-Receiver dort kann vom USB-Stick wiedergeben. In Hotels geht das auch zum Teil.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Machmal lade ich den USB-Stick am PC, das geht aber auch mit USB-C-Adapter an Smartphone und Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
du brauchst ein Gerät mit min. USB 3.0 Port!
USB 2.0 unterstützt kein Videoausgang über "USB-HDMI-Adapter".
Das stimmt so nicht. Der Port ist nicht entscheidend, sondern die Hard- und Software dahinter. Immerhin gibt es Geräte mit USB 2 und MHL support.
 
@alope auch bei Videoübertragung?
Ich war der Meinung mit USB 2.0 könnte man nur Bilder spiegeln.
 
Ode
@orgshooter Ein kleinen smart TV 32
 
orgshooter schrieb:
Ich war der Meinung mit USB 2.0 könnte man nur Bilder spiegeln.
Hast auch Recht. MHL ist quasi außerhalb des USB2.0-Standards realisiert worden(mit zusätzlichen Chips usw.).

Wenn das Tablet nicht für andere Aufgaben eingesetzt werden soll, sondern nur für Wiedergabe und es keinen SmartTV gibt, kann man auch noch diverse TV-Sticks (MiTV, div. Chinaboxen) verwenden, die per USB das Abspielen zulassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
connyela schrieb:
Ein kleinen smart TV 32
Ob Dein genaues Modell mit Medien von USB-Stick klarkommt musst Du halt ausprobieren oder im Handbuch nachlesen. Zunächst Mal würde ich schauen ob Dein TV überhaupt einen USB-Anschluss hat.
Einen USB Stick sollte ja fast jeder haben - den einfach an den PC und ein paar Videos druff und dann gucken ob das reicht.
Dann müsstest Du gar kein Tablet kaufen.
 

Ähnliche Themen

facetel
  • Gesperrt
  • facetel
Antworten
3
Aufrufe
383
holms
holms
facetel
Antworten
7
Aufrufe
655
Melkor
Melkor
R
  • resunerof
Antworten
12
Aufrufe
2.556
holms
holms
Zurück
Oben Unten