Tablet in 8 oder 10 Zoll gesucht

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Guten Tag, ich suche ein Tablet in 8 oder 10 Zoll.
Generell wären mir 8 Zoll lieber, jedoch finde ich auf dem Markt kaum Geräte.
Ich würde damit gerne spiele ähnlich age of empires spielen wollen.
Des weiteren etwas surfen und Google Foto Drive und one nutzen können.
Dachte schon an einem fire Tablet von Amazon, jedoch gibt's ja keinen Playstore. Das nach installieren wäre möglich, jedoch habe ich schon von Problemen gelesen diesbezüglich.
Habt ihr alternativen? Gerne auch gebrauchte Geräte die man noch ein paar Jahre für diese Zwecke nutzen könnte.
Preislich wären so 100-150€ angedacht.
 
@RA99 danke für den Tipp. Sollte schon die dritte Generation sein mit 2K?
Gebraucht wäre ich sogar unter 150€.
Das Gerät kommt schon mal in die engere Auswahl.
 
Die 2. Gen = 3GB / 32GB = nix gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
@RA99
Morgen, bin noch nicht dazu gekommen ein Tablet zu kaufen. Beim stöbern auf Kleinanzeigen ist mir auch eine 2.generation aufgefallen mit 4gb RAM . Wäre dieses auch ok? Oder wurde zur dritten Generation mehr geändert und verbessert?
Gruß Daniel Pfleger
 
@henneoderei noch 14Minuten gilt die MwSt-Aktion bei MediaMarkt / Saturn 😉
Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop
Screenshot_20230213_084638_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter leider zu spät.
Aber ist die Generation 2 mit 4gb RAM auch empfehlenswert?
 
RA99 schrieb:
Lenovo Tab M10 Plus (3rd Gen) ...
Hätte mir auch gefallen als Ablöser für mein veraltetes Galaxy Tab S4 /LTE mit Andoid 10.
Nur wird das M10 Plus (3rd) in Testberichten als "langsam" und "nicht leistungsstark" beschrieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 8 Zoll Huawai Tablet, ist noch Android 7 drauf, muss ich also vor ca. 6 Jahren gekauft haben. Ich glaube, der Preis war damals so um die 330 €. Es läuft im Prinzip noch immer, natürlich gibt es seit Ewigkeiten keine Updates mehr und der Akku lässt langsam nach. Das Teil hatte damals schon 4 GB RAM und einen Fingerabdrucksensor. Habe die letzten Wochen mal bisschen gesucht: Er ist ja erschreckend, dass nach so vielen Jahren jetzt noch Tablets mit 3 GB RAM angeboten werden, das ist doch für heutige Verhältnisse lächerlich. Und nach Geräten mit Fingerabdrucksensoren muss man ja auch suchen ... und wird dann immer wieder enttäuscht, weil eben keiner verbaut ist, oder aber es fehlt GPS. Ich kann das nicht fassen. Für eine Größenordnung von 300 € sollte es nach 6 Jahren wenigstens immer noch Geräte mit mindestens 4 GB RAM, Fingerabdrucksensor und GPS geben. Selbst ein Samsung tab s6 lite 2022 hat keinen Fingerabdrucksensor. Gesichtserkennung ist nachweislich zu unsicher und PIN/Muster ist ein Rückschritt gegenüber meinem 6 Jahre alten Gerät. Im Preissegment 200 - 350 € habe ich jedenfalls bislang noch nichts finden können, da meinen Ansprüchen genügt. Und ach ja: Wenn ich 2023 ein Gerät kaufe, möchte ich nicht, dass da noch Android 11 drauf ist, wo die Handys alle schon Updates auf A13 hatten. Dann kann man nämlich nicht mehr damit rechnen, auf einem solchen Tablet jemals noch A14 zu erleben.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, henneoderei und AndroMe
@Andy.K und dann hat das M3 8.4 eine Auflösung von 2560x1600. Das gibt es gar nicht mehr. Schade das es nur noch schlechter wird.

Gruß Ralf
 
@ralf1707 Ja, das stimmt. Ein wirklich gutes hochwertiges Gerät, was ich noch heute noch nutze, nur eben für Dinge nicht, wo es auf Sicherheit ankommt. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man nichts ähnliches mehr findet für eine Preis deutlich unter 400 €. Displays schlechter, nur 10 Zoll aufwärts, kein Fingerabdrucksensor ....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
558
mblaster4711
mblaster4711
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
62
hansstramm
hansstramm
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
484
jupp
J
Zurück
Oben Unten