Tablet mit HDMI für Internet Streams (ohne App!) bis 200 Euro?

H

hylli

Erfahrenes Mitglied
56
Hi,

ein Kumpel sucht aktuell ein Tablet. Neben der üblichen Nutzung (Surfen, Mails, Chat?, ...) möchte er das Tablet im Wesentlichen auch für Internet Streams nutzen, die er per HDMI an seinen TV übertragen möchte. (Übertragung per WLAN nicht möglich!)

Für diese Internet Streams gibt es keine Apps, also nix Youtube, Mediatheken..., die Streams laufen nur im Browser.

Die Streams basieren wohl auf Flash und werden lt. meinen Tests zumeist mit dem JWF-Player im Browser abgespielt.

Größen: zwischen 8,9-10,1"

Welches Tablet bis 200 Euro wäre da empfehlenswert?
Ist Android hier die richtige Wahl w/Flash?

Kumpel ist für alles offen, kann also durchaus auch ein China-Tablet sein.

Zusatzfeatures wie LTE/UMTS oder eine hohe Displayauflösung > 1280x800 wären nice-to-have, aber kein Muss.

Hylli
 
Also, ein paar Euro mehr muss er da schon in die Hand nehmen, geschenkt ist der Tod.

Die Streams abspielen sollte mit dem Dolphin und dem angepassten Flashplayer 11 gehen, so mache ich das bei meinem G Pad auch. Aber dann für so wenig Kröten was, das schnell genug ist, HD über HDMI wiederzugeben, das wird wohl nix.
 
@hylli, würde hier eher zu einem Windows Tablet raten. Das Wintab 10 kann ich empfehlen, ist ein super Teil (am 20. war es sogar für um die 150€ erhältlich).
Wenn es etwas mit KeyboardDock sein soll, dann wäre das Windesk X10 eine gute Alternative. Hat im Vergleich zum Wintab aber nur 1GB RAM und keinen USB Full-Size Anschluss.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.378
DOT2010
DOT2010
U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.213
Chang_loo
C
A
Antworten
9
Aufrufe
870
almdudler
A
Zurück
Oben Unten