Tablett kaufberatung - anforderungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,
ich suche ein Android Tablett so um 10". Budget ist erst mal egal!
Wichtig sind mir folgende Sachen
1. gutes display mit großer Auflösung (retina)
2. LTE
3. lolipop oder Möglichkeit auf diesen upzudaten
4 mindestens 4 Stunden Laufzeit bei ggf. voller Helligkeit - soll zur Steuerung meiner dslr Kamera benutzt werden. Das im freien und u.u Kälte

Ich habe mir einige China Teile angeschaut bei geekvida.de die sind aber alle mit KK 4.4
Displays und Laufzeit könnte sogar passen.

Gibt es vielleicht hier etwas von aus, Lenovo und co?

ObiTobi schrieb:
gutes display mit großer Auflösung (retina)
Hallo,

"Retina" ist nichts anderes als Marketing Geschwätz von Apple. Schau Dir mal deren Auflösungen im Verhältnis zur Displaygröße an ;)

Ich bin übrigens mit dem Sony Xperia Tablet Z4 extrem zufrieden. Mich überzeugt insbesondere die Handlichkeit und das geringe Gewicht. Deine Anforderungen sollte das erfüllen, jedoch ist der Preis auch recht erhaben.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

"Retina" ist nichts anderes als Marketing Geschwätz von Apple. Schau Dir mal deren Auflösungen im Verhältnis zur Displaygröße an ;)

Was da so verwerflich sein soll ist mir nicht ganz klar. Ist halt ein "Name" den man sich ausgedacht hat.

Für den tip Xperia danke ich aber auf jedem Fall. An Sony hatte ich wieder gar nicht gedacht.
Wie schnell/ langsam ist Sony bei deren Geräten mit updates?

Hallo,

"Retina" hatte ich nur angesprochen, da Du es so explizit angesprochen hast. Etwas besonderes ist es halt nicht ;)

Was Updates abgeht sind die nicht die schnellsten, aber es kommt immerhin was. Wie Du hier nachlesen kannst (Entgültige Roadmap von SONY: Diese Modelle bekommen Android 6 "Marshmallow"), bekommen auch zwei Jahre alte Geräte noch ein Update auf Marshmallow. Sonst schau Dich doch einfach mal bei den aktuellen Sony-Geräten um, ich bin da nicht so auskunftsfähig, da es auch mein erstes Sony-Gerät ist.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ObiTobi
Damit komme ich schon ganzes Stück weiter.

Sonst keine Empfehlungen?

ObiTobi schrieb:
Sonst keine Empfehlungen?
Naja, ich war auch vorher mit dem Nexus 9 sehr zufrieden! Ist halt etwas kleiner, dafür günstiger und sehr gut mit Updates versorgt!