Welche Größe für PDF lesen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hberg

Neues Mitglied
0
Hi,

ich benötige zum PDF lesen für die FH ein Tablet. Ich habe bereits ein Kindle, aber die meisten Bücher (vor allem Mathe) werden auf dem Kindle mies dargestellt bzw. ist das scrollen und suchen auf dem Kindle recht nervig. Auch fehlt Farbe, was an manchen Stellen problematisch ist.

Bisher konnte ich mich noch nicht richtig auf die Größe einigen. Das Nexus 7 hat 323ppi auf 7", das LG G Pad 8.3 hat 273ppi auf 8.3" und das Galaxy Tab 10.1 nur 149ppi. Ein 10" schien mir bisher zu klobig, aber kann man eine PDF Seite auf 7" trotz der ~300ppi gut lesen? Hat da jemand Erfahrung? Oder sind die 149ppi auf 10" ausreichend?

Ansonsten sollte die Akkulaufzeit bei PDF lesen mind. 4 Stunden sein.

Das LG G Pad 8.3 war bisher mein Favorit, leider scheint nur das Display in der Darstellung nicht besonders gut sein. Das weiß soll im Vergleich zum Nexus ins gelbliche gehen. Das werde ich mir heute im Saturn mal ansehen.

Mein Budget liegt bei 250€ und gerne auch Tablets aus China. Wenn jemand eine Empfehlung für ein Tablet hat, wäre das super ;)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge 10" und finde 800p also 149ppi in Ordnung. Wenn du bei 10" eine höhere Auflösung willst, kommt nur das Asus Memopad FHD in Frage, was z.Z. 269,- bei Amazon kostet.

Aber probier es am besten selbst aus. Zieh ein paar pdf auf einen Stick, SD-Karte, geh zu deinem örtlichen Saturn, Media Markt ect. und schau sie dir auf Tablets mit versch. Größen und Auflösungen an.

Was finden alle am Galaxy Tab? Gibt doch wirklich genügend 10" Tabs mit HD Display, da muss es kein Samsung sein (spontan mal das Asus FHD und das Pipo M9pro).
4 Stunden sollten die meisten hinbekommen und in Bezug auf Größe gibt es nur einen Rat, ab in den nächsten Laden und befingern. Das empfindet eben jeder anders.

Edit: Gleicher Gedanke ....

War gestern im Saturn, und das Nexus mit 7" ist doch ein wenig klein.. Und das LG G Pad war leider nicht da. Am flüssigsten lief meine Test-PDF auf dem Nexus, gerade das Galaxy Tab 3 war an manchen Stellen träge

Ich denke ich werde mir das Ramos i9 holen, mit 8,9" und der FHD Auflösung dürfte es gut klappen. Das Ramos i10 sieht zwar auch sehr interessant aus, aber 10" ist mir denke ich zu groß.

Vielleicht das HP SLate 8 Pro? Ist ein 4:3 Format und ich finde es zu lesen von pdf's und Büchern gut, auch was das Display und den Akku betrifft

gruß
Jens