Welches Tablet (~10 Zoll)?

chillig

chillig

Erfahrenes Mitglied
92
Guten Abend liebe Android-Hilfe Community,

ich bin auf der suche nach einem Tablet mit rund 10 Zoll. Hat jemand gute Erfahrungen/Tips? Habe das Samsung Tab S2 sowie seinen Vorgänger das Samsung Galaxy Tab S ins Auge gefasst. Jedoch ist letzteres, obwohl schon bald 2 Jahre alt, sehr teuer (~450 Euro).

Preiskategorie um zwischen 300 und 400 Euro. Viel RAM ist mir wichtig.

Über jeden Ratschlag freue ich mich,
chillig
 
Was möchtest du denn damit machen?
Bevorzugst du einen bestimmten Formfaktor?

Nur mal so, bei Samsung tablets ist die update versorgung extrem mieserabel... Das Tab S2 welches vor 2 monaten raus kam kam mit 5.0.2 raus, statt mit 5.1 (welches es seit März gibt). Und die CPU ist ein aufgewärmter / überarbeiteter Exynos 5, welcher nun fast 2 Jahre alt ist. Das spiegelt sich auch in der reinen Rechenleistung wieder.
Ein 1 Jahr altes Nexus 9 mit Nvidia Tegra K1 prozessor hat, obwohl das nur ein Dual core ist, deutlich mehr Leistung als beide Samsung tablets.

Wenn du z.B. hauptsächlich Gamen willst, wäre das Nexus 9 Deutlich schneller (allerdings wiegt es ne ecke mehr als das Tab S2). Beide haben vor- und nachteile.. Bzw, jedes tablet wird seine vorteile haben, so wie seine Nachteile.
 
Ich würde auch das Nexus empfehlen. In dieser Preisklasse scheint es das Beste zu sein und man kriegt sicher Updates in den nächsten 2-3 Jahren. Ansonsten würde ich auf das Pixel C warten - in den USA wird es $500 kosten, bzw. kann man einen Preis um die 500€ bei uns erwarten. Und es sollte wesentlich stärker sein.
 
wenn es in den USA 500$ ohne Steuern kostet wird es bei uns so um die 650-700€ kosten.
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
423
jupp
J
B
Antworten
7
Aufrufe
515
JohnyV
JohnyV
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.475
dtp
D
Zurück
Oben Unten