Wieviel Zoll sind fürs Bett optimal?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wieviel Zoll sind fürs Bett optimal? im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
E

einunentschlossener

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community,

welche Displaygröße wäre denn für ein Tablet optimal wenn man es ausschließlich für die Zeit im Bett kurz vorm einschlafen verwenden möchte? Eher Richtung 7 Zoll (da die müden Gliedmaßen keine größeren Strecken mehr zurücklegen möchten) oder eher groß, also Richtung 10 Zoll (da es für die müden Augen zu anstrengend ist, wenn die Schrift zu klein ist)?

Hat jemand Erfahrung damit?
 
timmylein

timmylein

Experte
Ich nutze ein 10 Zoll Tablet und bin damit total zufrieden .Ein 7 Zöller wäre mir persönlich zu klein ,ein ewiges Hin und Her gezoome auf Webseiten und auch zum Videos schauen zu klein.
 
tarjan

tarjan

Experte
Ein leichtes 10.1" Gerät mit sehr kurzer Bootzeit ist hier optimal:D
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Der Durchschnitt liegt bekanntlich ja bei ~14cm, d.h. 5,5 Zoll dürften fürs Bett in jedem Fall reichen ^^ :biggrin:
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Dachte ich auch grad dran :D

Spass beiseite: ich bin mit meinem Nexus 7 sehr zufrieden, ein 10-Zöller wäre mir zu groß.



Gruß
Markus
 
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Nicht nur du! :)

Mir sind 7" Tablets auf Dauer zu klein. Ich empfehle mindestens 8".
 
E

einunentschlossener

Ambitioniertes Mitglied
tobiass schrieb:
Der Durchschnitt liegt bekanntlich ja bei ~14cm, d.h. 5,5 Zoll dürften fürs Bett in jedem Fall reichen ^^ :biggrin:
An was ihr schon wieder alle denkt... Ich spreche hier doch nur von meinem besten Stück - dem Tablet :biggrin:
 
P

perpe

Gast
Kommt drauf an, wie man im Bett liegt bzw ehr sitzt.
Wer im Bett mehr sitzt als liegt ist mit einem 7 Zoller wohl gut beraten, gerade wenn es auch überwiegend zum lesen ist. Geht da im Hochformat ganz gut und lässt sich mit einer Hand halten.

Mir war jedoch ein 7 Zoller auf die Dauer zu schwer. Zum nur Lesen sind E-Book Reader auch besser.
Mein Nexus 7 wurde daher nach einem Jahr ersetzt und es kamen wieder 10 Zoller ins Haus.
An meinem Surface schätze ich den Kickstand, perfekt für das Bett, wenn man ehr liegt als sitzt, man muss nichts halten und kann es auf dem Oberkörper ablegen. Mein Asus Memo Pad FHD hat daher auch sehr schnell ein Case mit Ständerfunktion erhalten. Die Hände dienen nur noch der Bedienung. Herrlich bei Filme ansehen nichts halten zu müssen.
 
L

Limba

Ambitioniertes Mitglied
ich bin gerade dabei mein Note 10.1 zu verkaufen, weil es mir zum lesen und fürs mal kurz drüber schauen im Bett einfach zu groß und zu schwer ist.
7'' sind mir zu klein, ich schau mich grad bei den 8er um.
 
Ähnliche Themen - Wieviel Zoll sind fürs Bett optimal? Antworten Datum
4
13
22