Wohnzimmertablet 9 bis 10 Zoll

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich suche ein einigermaßen günstiges Wohnzimmertablet, sprich hauptsächlich zum surfen, Musik hören, Bilder zeigen, kleinere Spielchen und für gelegentliche Auslandsaufenthalte. Folgende Dinge sind mir wichtig:

- Aktuelles Android (am besten mit guter Updatepolitik)
- 2 GB RAM
- 16 GB Speicher (mehr wäre schön, erweiterbar per SD-Karte wäre ebenfalls schön)
- Brauchbare Auflösung
- Möglichst leicht und dünn

Was ich mir bisher schon angeschaut hatte:
- Nexus 9: hat mir gut gefallen, allerdings hab ich wohl eine der früheren Produktionen erwischt und hatte deshalb Probleme mit Clouding. Insgesamt finde ich es aber recht teuer
- Samsung Tablet S: hat mir ebenfalls gut gefallen. Da es mir aber auch noch zu teuer ist, konnte ich es nur im Laden begutachten
- Apple Ipad Air 2 (man muss ja mal über den Tellerrand schauen): Haptik Top, Software Flop

Wenns nichts günstigeres in der Kategorie gibt, wirds wohl eins von den beiden Androids werden, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?

Vielen Dank!

Sorry - aber ein klares Preisfenster wäre sinnvoll. Einerseits schreibst Du das Nexus 9 findest Du "recht teuer", was in Kombination mit dem Hinweis beim Tablet S 10.5 (Du meinst doch das 10er und nicht das 8er, oder?), welches AUCH "zu" teuer wäre, dann wohl bedeutet, daß 300 zuviel sind. Andererseits erwähnst Du das iPad Air 2 und schreibst dort GAR nicht, daß Dir dessen 440-700 Euro zu teuer wären.

Also... bitte klares Preislimit. Und ganz klar... je billiger, desto weniger kannst Du besonders "dünne" oder "leichte" Geräte erwarten. Die wollegende Eiermilchsau (oder wie das heisst :D )... und dann auch beinahe geschenkt - wird schwierig :)

Ganz spontan aus der Hüfte werfe ich mal das Acer Iconia Tab 10 A3-20 FHD in den Thread. Gibbet für unter 250 Euro mit FullHD und 2GB RAM bei etwas mehr als 500 gramm Gewicht. Etwas schwerer, etwas teurer, aber dafür mit besserer CPU wäre das Bq Aquaris E10.

Hi,

danke schon mal für die Antwort!
Preislich wollte ich mich eigentlich gar nicht festlegen. Alles unter 300 wäre schön, aber wenn meine Ansprüche nur durch mehr Geld erfüllt werden, auch ok :)

Ich google jetzt mal die beiden Geräte, hab von beiden noch nie was gehört.