Xiaomi MiPad, Nvidia Shield, Onda V989 oder Asus VivoTab Note 8?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Omata

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin ganz neu in der Tablet/Android Welt und habe so zusagen Null Ahnung vom Thema.

Habe mir hier den Thread komplett durch gelesen und schwanke nun zwischen dem MiPad/Shield und Onda V989.

Da ich noch nie ein Tablet oder gar Handy besessen habe (bin immer mit Win 7 stationär unterwegs:) sind die meisten Sachen und erwähnten Begriffe für mich hier, bömische Dörfer wie z. b. OTA, Miui (was ist das alles?).

Da dieser Thread jetzt leider vor 11 Tage ab brach, würde mich heute am 25. mal interessieren, ob es für das MiPad denn mittlerweile komplette deutsche Anpassung/Unterstützung gibt und ob mittlerweile, auch dieses ominöse MiuiV6 (was auch immer das sein mag?) auf dem MiPad verfügbar ist?

Und wenn ich es in diesen Thread richtig gelesen/verstanden habe, kann man nicht so ohne weiteres auf die 128GB Erweiterungkarte zugreifen und wie genau soll ich mir das vorstellen (da ich ja aus der Win PC Welt komme) 2 GB RAM 16/64GB zusätzlichen Speicher und bis zu 128 GB Erweiterungsspeicher per Micro Karte und wie verwaltet bzw. greift man darauf dann mit dem MiPad zu (sorry für die etwas blöden Fragen aber in meinem Total Commander unter Win 7 läuft das alles recht einfach ab mit der Daten Verwaltung!).

Zum Schluß noch eine Frage, ist evt. bekannt das in den nächsten 2-3 Monaten von Xiaomi o.a. ein noch besseres Nachfolge Tablet kommen soll/könnte, wenn es da Gerüchte gibt/gäbe könnte ich noch was warten wie sehen denn im Tablet Bereich die Zyklen aus, ähnlich wie im normalen PC Bereich alle 6 Monate was neues oder könnte man hier schon was längerfristig planen?

Würde (wenn der Urlaub bei tradingshenzhen am 07.Nov. vorbei ist)