Xiaomi oder Huawei

M

mark82

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,

ich bin letztens zufällig drauf gestoßen, dass die Xiaomi Tablets sehr günstig zu haben sind. Unter 200 € für das Mi Pad 4 hat mich sehr gewundert. Da ich mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich mit einem höheren Preis gerechnet.

Ich habe jetzt mal geschaut, was für mich interessant wäre:

Xiaomi Mi Pad 4 plus
Huawei MediaPad T5 10
Huawei MediaPad M5 Lite 10
Huawei MediaPead M5 10.8

Ich brauche:
Mindestens 10 Zoll
Mindestens FullHD
Mindestens 32 GB Speicher

Was würdet ihr da empfehlen?

Das Gerät soll griffbereit neben dem Sofa liegen und Netflix (am TV mit Chromecast) steuern sowie zum Surfen dienen.

Ich habe mit meinem Handyvertrag auch die Möglichkeit, kostenfrei eine Datenkarte zu bekommen.
 
Also wenn man schon ein 10 FHD Tablet habe möchte, Netflix Abo hat, dann wird man eventuell auch das Tablet zum Netflixen nutzen.

Die Pads von Xiaomi haben alle nur Widevine Level3, daher ist bei Netflix und Co nur SD möglich.

Bei den Huawei Geräten ist Widevine Level1 vorhanden und HD möglich.

Das M5 hat ein 2k Display, welches bei 10" nicht wirklich notwendig ist und zudem den gleich großen Akku (alle 3 Mediapass 7500mAh) schneller entleert.

Ich würde das M5 Lite 10 LTE dem T5 vorziehen, da es vier Lautsprecher, bessere Kameras und eine Unterstützung für den M-Pen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und HerrDoctorPhone
mark82 schrieb:
Unter 200 € für das Mi Pad 4 hat mich sehr gewundert.
Halt ein Import aus China, weil das Gerät offiziell hier nicht zu bekommen ist

mark82 schrieb:
Was würdet ihr da empfehlen?
Samsung Tab A 10.5 kann man sich auch noch anschauen. Für 200€ inzwischen auch ne Empfehlung wert
 
Danke @ mblaster!

Ich denke zwar nicht, dass ich auf dem Gerät Netflix schauen werde, aber es wäre sehr ärgerlich wenn ich es dann doch möchte und nicht kann.

Xiaomi ist also raus.
Das M5 kostet ~ 320 € (mit LTE), das M5 lite ist fast 100 € billiger. Ich werde mir das mal genauer ansehen. Danke!

@ Melkor: ich mag Samsung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
327
MSI-MATZE
MSI-MATZE
L
Antworten
0
Aufrufe
146
Laviz
L
R
Antworten
4
Aufrufe
3.245
romeon
R
Zurück
Oben Unten