Android Smartwatch gesucht, NFC

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Smartwatch gesucht, NFC im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
kurze Frage, vermutlich gibt es auch eine kurze Antwort ;-)
Was ist denn aktuell die "Beste" Smartwatch auf Android Basis?
Featuremäßig habe ich nur 3 "musts":
* NFC
* Wasserdicht
* Akkulaufzeit > 1 Tag

Die 5th gen von Fossil gefällt mir ganz gut, aber gibt es bessere bzw. gibt es überhaupt "Gute"?

Danke schonmal vorab und Grüße,
 
B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
Mist - ja, hätte ich dazu schreiben sollen. NFC ist mir aktuell ausschließlich zum Bezahlen wichtig.

Daher suche ich auch explizit nach einem WearOS Gerät :)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Brüllwürfel schrieb:
Daher suche ich auch explizit nach einem WearOS Gerät :)
Warum? Gibt noch Garmin und auch Fitbit Pay - funktionieren wie GPay. Kreditkarte hinzufügen und es läuft in Deutschland.
Vorteil bei beiden: Ein OS das länger durchhält, aber auch weniger kann. Zudem auch coole Sportuhren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Nachdem ich mir gerade die unterstützten Banken angeschaut habe, müsste ich mir dafür ein neues Konto machen :-/ Bin eigtl. sehr froh da alles aus einer Hand zu haben.

Wobei die Fitbits wahrlich schick sind - da steckt doch google aber zwischenzeitlich auch mit drinnen, dh. hier ist ggf. Besserung erwartbar? (... das Thema Smartwatch treibt mich seit 2 Jahren immer wieder mal um, und ich habe immer wieder die Hoffnung, dass es irgendwann mal eine eierlegende Wollmilch-Sau gibt..)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
War ja nur ein Tipp ;)

Brüllwürfel schrieb:
ggf. Besserung erwartbar?
Ich glaube eher das wir bald eine Google Watch o.ä. sehen werden
Brüllwürfel schrieb:
eierlegende Wollmilch-Sau gibt
Gibt es doch genug Modelle mit deinen Anforderungen?
Smartwatches mit Schnittstellen: NFC, Besonderheiten: 3ATM, Gelistet seit: ab 2019 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bald dürfte noch die MiWatch und Oneplus Watch dazukommen, könnten aber teurer sein, dafür mit Mobilfunkschnittstelle und Apple Watch Design
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
Melkor schrieb:
Ich glaube eher das wir bald eine Google Watch o.ä. sehen werden
darauf würde ich hoffen, gibt es da schon was aus der Gerüchteküche?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ne, aber wenn dann Mai 2020 Google I/O mit Pixel Präsentation
 
B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
darauf hoffe ich seit 2 Jahren :-D.

Was ist denn unter den WearOs Geräten aktuell die beste Wahl? (Weiß aktuell nicht, ob ich nicht ein Quarantäne Spielzeug brauche;-))
 
Ähnliche Themen - Android Smartwatch gesucht, NFC Antworten Datum
7
5
12