Android Smartwatch gesucht, NFC

B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,
kurze Frage, vermutlich gibt es auch eine kurze Antwort ;-)
Was ist denn aktuell die "Beste" Smartwatch auf Android Basis?
Featuremäßig habe ich nur 3 "musts":
* NFC
* Wasserdicht
* Akkulaufzeit > 1 Tag

Die 5th gen von Fossil gefällt mir ganz gut, aber gibt es bessere bzw. gibt es überhaupt "Gute"?

Danke schonmal vorab und Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: Brüllwürfel
Mist - ja, hätte ich dazu schreiben sollen. NFC ist mir aktuell ausschließlich zum Bezahlen wichtig.

Daher suche ich auch explizit nach einem WearOS Gerät :)
 
Brüllwürfel schrieb:
Daher suche ich auch explizit nach einem WearOS Gerät :)
Warum? Gibt noch Garmin und auch Fitbit Pay - funktionieren wie GPay. Kreditkarte hinzufügen und es läuft in Deutschland.
Vorteil bei beiden: Ein OS das länger durchhält, aber auch weniger kann. Zudem auch coole Sportuhren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Nachdem ich mir gerade die unterstützten Banken angeschaut habe, müsste ich mir dafür ein neues Konto machen :-/ Bin eigtl. sehr froh da alles aus einer Hand zu haben.

Wobei die Fitbits wahrlich schick sind - da steckt doch google aber zwischenzeitlich auch mit drinnen, dh. hier ist ggf. Besserung erwartbar? (... das Thema Smartwatch treibt mich seit 2 Jahren immer wieder mal um, und ich habe immer wieder die Hoffnung, dass es irgendwann mal eine eierlegende Wollmilch-Sau gibt..)
 
War ja nur ein Tipp ;)

Brüllwürfel schrieb:
ggf. Besserung erwartbar?
Ich glaube eher das wir bald eine Google Watch o.ä. sehen werden
Brüllwürfel schrieb:
eierlegende Wollmilch-Sau gibt
Gibt es doch genug Modelle mit deinen Anforderungen?
Smartwatches mit Schnittstellen: NFC, Besonderheiten: 3ATM, Gelistet seit: ab 2019 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bald dürfte noch die MiWatch und Oneplus Watch dazukommen, könnten aber teurer sein, dafür mit Mobilfunkschnittstelle und Apple Watch Design
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brüllwürfel
Melkor schrieb:
Ich glaube eher das wir bald eine Google Watch o.ä. sehen werden
darauf würde ich hoffen, gibt es da schon was aus der Gerüchteküche?
 
Ne, aber wenn dann Mai 2020 Google I/O mit Pixel Präsentation
 
darauf hoffe ich seit 2 Jahren :-D.

Was ist denn unter den WearOs Geräten aktuell die beste Wahl? (Weiß aktuell nicht, ob ich nicht ein Quarantäne Spielzeug brauche;-))
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
150
DerD4nnY
DerD4nnY
G
Antworten
2
Aufrufe
223
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
539
TenTonHammer
T
Zurück
Oben Unten