Fitnessband/Smartwatch mit Puls, Schlafüberwachung und Schrittzähler bis 100€

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
18.965
Moin,

ich suche für meine Frau ein Fitnessband bzw. eine Smartwatch.

Was sie können soll:
-Puls
-Schlafüberwachung
-Schrittzähler
-Kalorienverbrauch
-Akkulaufzeit min. 5 Tage (falls realistisch)
- Bis 100€

Smartphone ist ein S10e.
Habe mir einige Samsung Fitnessbänder angeschaut allerdings finde ich die optisch eher määh und im Vergleich zu ähnlichen Xiaomi Modellen versagen die von Samsung.

Hat jemand eine zündende Idee?
 
Guten Morgen,

was schwebt ihr denn für ein Formfaktor vor? Also eher in Richtung MiBand oder darf es auch die klassische Uhrenform sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Das ist die Frage.... optisch gefällt mir eine klassische Uhr besser, allerdings habe ich da nicht sooo viele Modelle gefunden, die meisten sind wie das MiBand.

Also würde ich es davon mal nicht abhänig machen. Eine so, eine so wäre gut =)
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Naheliegend wäre natürlich das MiBand, aber das wirst Du sicher bereits einbezogen haben.

Wenn es eine klassische Uhr sein soll, sind natürlich die Amazfit-Modelle einen Blick wert. Sowohl die GTR als auch die GTS der ersten Generation kämen in Frage. Etwa dezenter wären die GTS2 mini, die klassische Amazfit BIP (ohne Lite), die Bip U (ohne GPS) oder die Bip U Pro (mit GPS).

Die klassische BIP hatte ich selbst und war sehr zufrieden damit. Display wunderbar abzulesen, unglaublich viele Watchfaces, stabiles System und, falls das eine Rolle spielt, komplett per freier Software (Gadgetbridge) nutzbar.

Da ich aber ohne Smartphone Musik hören möchte, habe ich dann relativ schnell gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r schrieb:
was schwebt ihr denn für ein Formfaktor vor?
Hierzu ist die Entscheidung gefallen: Es soll ausschauen wie eine Uhr ;-) Also Eckig oder Rund, nicht wie die MiBand.
 
Sooo:

Amazfit GTR geht zurück:

+ Akkulaufzeit
+ Gewicht
+ Preis

- Plusmessung mehr als ungenau
- Plusmessung lässt sich nicht manuell auslösen
- Schlaftracking eigdl. total nutzlos
- Während dem Schlaf werden Schritte gezählt
- BT lässt sich nicht ausschalten
 
Auch wenn es schon älter ist, Huawei Watch Fit mal anschauen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
4.873
Sixa
Sixa
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.834
Zarko
Zarko
D
Antworten
7
Aufrufe
729
kse
K
Zurück
Oben Unten