Neue Mittelklasse-Smartwatch mit genauer Streckendarstellung beim Sport

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nobbe_S

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich ärgere mich (eigentlich seit Beginn) über eine stellenweise ungenaue Darstellung der zurückgelegten Lauf- oder Radfahr-Strecke bei meiner Huawei Watch GT (immerhin 4,5 Jahre alt). Teile der Strecke werden im Zickzack angezeitgt und gemessen, obwohl ich geradeaus gelaufen oder gefahren bin. Sebst bei ziemlich genauer Darstellung ist die Messung auch relativ ungenau gegenüber anderen Messmethoden, z.B. über Webseiten mit Strekcenmessung). Es wird bis zu 2 % Abweichung von der tatsächlichen Strecke gemessen (allerdings kann es natürlich sein, dass dies im Rahmen der allgemeinen Messungenauigkeit noch zu akzeptieren ist).

Gibt es neuere Alternativen im Mittelklasse-Bereich (auch gebraucht), die wirklich präzise aufzeichnen?

Ich bin für vieles offen - nicht nur Huawei oder Xiaomi (da ich ein Xiaomi Redmi Note 14 Pro benutze). Besondere Gimmiks brauche ich nicht.
Einzige Bedingungen: schwarz und rund muss eine neue Smartwatch sein. Viele verfügbare Watchfaces wären nett zu haben.

Danke vorab
Nobbe

Es wird bis zu 2 % Abweichung von der tatsächlichen Strecke gemessen

Ohne jetzt direkt in technische Details zu verfallen :

Das was du dir in Kombination Uhr/Smartphone vorstellst, gibt es nicht.
Das liegt am System, an der UpdateFrequenz, der Abschottung und der Genauigkeit des Positions-Systems.

U.U. könnte das mit einem professionellen Equipment (reine Hardware) ein wenig verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet: