Neue Smartwatch - Wechsel von Huawei Watch GT 2

P

pamc

Erfahrenes Mitglied
95
Moin,

ich habe derzeit die Huawei Watch GT 2 und das Google Pixel 4a 5g. Die Watch GT 2 hat mittlerweile ein paar Macken und nun suche ich eine neue Watch. Ich nutze die Uhr für folgendes:

- Schritte bzw Tagesaktivitäten aufzeichnen
- Workouts aufzeichnen
- Schlaf aufzeichnen
- Benachrichtigungen

Musik wiedergeben ist mir z.b. nicht so wichtig, das mache ich nur mitm Handy. Mich reizt an sich die Galaxy Watch 4 v.a. wegen der EKG Funktion und der Körperanalyse. Das ist ja nur mit Umwegen möglich.
Wichtig ist mir, dass ich die Uhr nicht immer über Nacht laden muss, sondern auch zum Schlaftracking nehmen kann. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es von Google direkt ne Watch geben wird, da ich die nächsten Jahre schon bei Google phones bleiben möchte.

Habe ihr eine Empfehlung für mich?
 
Hast du dir die TicWatch Pro 3 mal angesehen? Hat ein Kollege von mir und der ist sehr zufrieden damit. Dort ist die Akkulaufzeit auch ganz gut.
 
Die sagt mir gar nichts, die schaue ich mir an. Also wenn ich den Akku so alle 3 Tage abends während des TV schauens laden kann, dann reicht mir das auch aus. Sie sollte halt nicht zu klumpig ausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: olih
Hat keiner weiter eine Empfehlung? Was sagt ihr zur Huawei Watch 3 pro? Oder ist die Galaxy 4 an sich nicht verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So dürften beide nicht verkehrt sein, die Akkulaufzeit ist halt nicht so prall. Watch3 soll 2 Tage halten, die Galaxy Watch 4 einen Tag.
 
Und trotzdem ne Verbesserung zu meiner jetzigen? Ist das mit der Galaxy 4 sehr umständlich alle Funktionen mit dem Pixel nutzen zu können?
 
Finde auch das es bei den Smartwatches echt an Akku-Management hapert. Es sollte keine Uhr (Smartwatch) geben die "NUR" 1 Tag durchhält. Zumindest würde ich das bei den neueren erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowonaut
Zu genau dem Schluss kam ich auch gerade. Nachdem meine alte Polar den Akkutod starb, hatte ich mich die letzten Wochen mit dem Thema befasst und Wear OS für mich vertagt. Richte gerade meine neue GT2 Pro ein und warte ab, wie Ende 2022 der Markt aussieht, wenn Wear OS 3 endlich allen Herstellern zur Verfügung steht. Dann werde ich nochmal die Fossil Gen6 anschauen und auch gucken, ob sich bei Huaweis Watch 3 was i.S. Datenexport und/oder nützlichen Apps was getan hat. Solange erfreue ich mich an der tollen Akkulaufzeit und den edlen Materialien der GT2 Pro :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Magix und olih

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
216
lazymaster
lazymaster
laazaruslong
Antworten
0
Aufrufe
50
laazaruslong
laazaruslong
Tojohama
Antworten
2
Aufrufe
268
Tojohama
Tojohama
Zurück
Oben Unten