Smartwatch bis etwa 250€

F

Fabian2100

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche zur Zeit eine Smartwatch bis etwa 250€ (darf auch gerne weniger kosten) und hoffe, ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen.

Sie kann meistens in Kombination mit dem Handy laufen, nur bei sportlichen Aktivitäten soll sie eigenständig Daten aufnehmen.
Eine Motivation im Sinne eines "Coach" wäre schön, aber kein muss.
Die detaillierte Auswertung der Daten kann am PC oder Handy erfolgen.
Zudem soll sie als Steuerung z.B. für Musik, Beleuchtung im häuslichen Umfeld dienen.

Was mir eher wichtig ist:
- Markenübergreifende Unterstützung von Android Smartphones
- Edles oder Klassisches Design, stabil, runde Form, Standardarmband zum tauschen, nicht wuchtig
- Akkulaufzeit
- Sportaufzeichnung (Fahrrad, Rudern, Schwimmen, Liegestütze, etc.)
- Programmierung eigener Apps möglich (z.B. für eigene Smarthome Anwendungen)
- Bluetooth, WLAN
- Möglich umfassende und aussagekräftige Sensorik

Was mir eher unwichtig ist:
- Anrufe führen
- Nachrichten schreiben
- Bezahlen
- eigenes LTE

Welche mir bisher aufgefallen sind:
- Galaxy Watch 3/4, aber kurze Akkulaufzeit
- Huawei Watch GT2 Pro, aber kein WLAN

Welche Smartwatch würdet ihr mir am ehesten empfehlen?

Schöne Grüße,
Fabian
 
Ich würde dir eine Samsung Galaxy Watch Active 2 empfehlen.

Diese kostet nicht viel und Tizen ist sehr angenehm zu bedienen.

Da es mittlerweile die neuen Samsung Smartwatches gibt, ist diese auch relativ günstig zu erhalten und qualitativ wirklich Top!

Hier kannst du genauere Fragen zur Uhr stellen, damit du dir auch sicher sein kannst, das zu zufrieden bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor Ich denke, meistens würde die Kombination Smartphone+Uhr zur Steuerung reichen,
aber bei den paar Situationen, bei denen man das Handy doch nicht einstecken hat, würde man sich später doch ärgern, hätte mein kein eigenständiges WLAN an der Uhr.

@Sparky81 Vielen Dank, die hatte ich noch garnicht so im Fokus. Ich finde das Design zwar nicht so schön, wie bei der Galaxy 3, aber für 100€ weniger kann man da schon drüber hinweg sehen. Ich schau die mir mal genauer an.
 
Da du "nicht wuchtig" geschrieben hattest, bin ich auf die Active gekommen, da die Galaxy Watch 3 doch um einiges mehr aufträgt.
 

Ähnliche Themen

K
  • kse
Antworten
4
Aufrufe
432
kse
K
Effe101
  • Effe101
Antworten
3
Aufrufe
702
Effe101
Effe101
JohnyV
  • JohnyV
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
4.868
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten