Smartwatch für Sport mit Brustgurt UND Alltag

A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell eine Amazfit Bip als Uhr, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Allerdings möchte ich zwecks genauerer Pulsmessung beim Sport (Laufen z.B.) einen Brustgurt verwenden. Da habe ich den Polar H10 im Sinne, weil der gleichzeitig Bluetooth und ANT+ und zudem 5kH kann. Den würde ich dann nämlich auch mit unserem Crosstrainer verbinden könne für pulsgesteurte Programme. Aber das ist hier Nebensache.

Jedenfalls soll die Uhr als Sportuhr tauglich sein (inkl. GPS), das Signal vom Brustgurt empfangen können und Benachrichtigungen des Smartphones anzeigen. Konkret:

- Pulsmessung am Handgelenk (Gurt wird nicht immer verwendet)
- Pulsübertragung vom Brustgurt
- GPS-Empfang
- Standardfunktionen (Stoppuhr, etc.)
- Benachrichtigungen vom Handy empfangen (Mails, WhattsApp etc.)
- Vibrieren bei Anrufen

Zudem ist mir wichtig:
- lange Akkulaufzeit (bin vom transflexiven Display meiner Amazfit natürlich verwöhnt, die lade ich so alle zwei Wochen je nach Nutzung)
- austauschbare Armbänder aus Textil, also nicht eingeschränkt auf diese Gummi-/Silikonbänder
- gerne wasserdicht

Habt ihr da eine Idee? Ich bin zum Beispiel von Amazfit auf die Stratos gestoßen, von Polar auf die M430, aber es gibt sicherlich noch etliche weitere. Bei den Preissuchmaschinen kann man zwar halbwegs filtern, aber da taucht Amazfit zum Vergleichen schon mal nicht auf und ich finde es so unübersichtlich, weil ich nicht weiß, ob meiner Vorstellung eher eine Sportuhr oder eine Smartwatch entspricht.

Habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich, welche Geräte ich mir näher anschauen könnte?

Preislich nicht so abgedreht teuer, vielleicht bis 200€, kommt aber drauf an, was es so gibt und wo es losgeht. Die o.g. lägen beide <200€.

Vielen Dank!
 
Die Polar vantage v bekommst du inzwischen für ca. 250€ und sie ist meiner Ansicht nach auch den Preis wert. Ich habe sie seid einiger Zeit. Jedes Training wird zuverlässig aufgezeichnet, die Möglichkeit zur Analyse ist gut nutzbar, transflexives Touchdisplay auch über Tasten bedienbar, genaue Aufzeichnung der HF über den H10, die Pulsaufzeichnung über die Uhr quasi genauso genau. Das perfekte Gerät fürs Training.
 
Ich habe eine Garmin Vivoactive 3 und bin am überlegen ob ich mir eine Huawei Watch Gt 2 Pro hole. Mit der Garmin bin ich eigentlich zufrieden, auch preislich ist die voll ok.
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
5
Aufrufe
412
UweBo
UweBo
B
Antworten
2
Aufrufe
788
Bakr
B
J
Antworten
11
Aufrufe
314
Jenniluette
J
Zurück
Oben Unten