Smartwatch gesucht

A

Aienka

Stammgast
47
Moinsen,

Ich stehe vor der Frage welche Smartwatch ich mir zu lege, denn ich bin schon länger auf der Suche nach einer.
Ich habe die Sony Smartwatch 3 ins Auge gefasst, denn sie hat einen GPS Empfänger und einen Micro USB zum laden. Ich finde die Moto 360 auch nicht schlecht, da sie für mehr Armbänder geeignet ist.

Lohnt es sich denn noch einer der beiden Smartwatches zu kaufen,.. Sind ja einige Zeit auf dem Markt und die Moto hat schon einen Nachfolger?

Ich möchte Sie gerne für den Sport nutzen und würde gerne mein Handy zu Hause lassen können, kann ich denn einen Bluetooth Puls Gurt an die Sony Smartwatch anschließen?
Mein Preislimit sind 200€.
Oder gibt es evtl andere Smartwatches, dir ich mir mal anschauen sollte.

Danke für Hilfe..

Liebe Grüße
Aienka
 
Hi,

also ich überlege mir auch gerade ob ich die Smartwatch 3 holen soll. Sie ist mit Abstand einer der besten watches zur Zeit da sie viele Bereiche vereint und sehr viel zu bieten hat. Habe mich ein wenig informiert und kann sagen dass sie für deinen Anwendungsbereich schon prädestiniert ist. Sie spiegelt erstens die Attribute einer Sport watch wieder, es fehlt nur der Pulssenor aber dass GPS ist schon einzigartig, haben glaube ich nur wenige Uhren zur Zeit. Der Vorteil für dich ist das du das Smartphone nicht rumschleppen musst beim Joggen und Sport machen, dank GPS und co. Kannst sogar Musik drauf spielen und mit Bluetooth Kopfhörern hören. Es ist für mich die beste watch zur Zeit und ich würde sie mir selbst holen wenn nicht im Januar schon die Smartwatch 4 von Sony rauskommen würde und die soll es richtig in sich haben wenn die Munkeleien stimmen sollten. Die neue watch soll alle feature der Smartwatch 3 haben und das sind ja schon extrem viele und zusätzlich lte und ich glaube sogar einen Pulssensor. Das hört sich für mich nach der ersten richtigen Smartwatch an, da man das Smartphone nicht mehr zwingend braucht und die Uhr eigenständig unterwegs ist durch LTE, was super cool ist. Der Preis soll bei 350 Dollar liegen. Im Umkehrschluss wird der Preis von der Smartwatch 3 in den Keller gehen, wodurch sich die Frage auf stellt ob die 3 günstig geholt werden soll oder die 4, die der Hammer wird, teuer;)
 
In diesem Thread Pulsmesser bei der Sony Smartwatch 3? | Seite 2 steht das man wohl einen Brustgurt nutzen kann.
Da die SWR50 schob ab 150€ zu kriegen ist, denke ich nicht das es eine Smartwatch gibt welche diese Funktionen (und ähnliche Akkulaufzeiten) zu einem ähnlichen Preis bietet.
Gruß Jan
 
Ja denke ich auch außer die 4er die bald vorgestellt wird.
 
Vielleicht wird diese ja schon auf der CES2016 im Jannuar vorgstellt, diese wird dann wie ich denke auch wieder 300-350€ kosten dürfen....Und wie viele Tests berichten scheint die 3. Genaration an sich ja eine im Grunde gute Smartwatch zu sein. Wirklich große besserungen wird es wie ich glaube nicht geben, vlt. einen optischen Pulsmesser, aber zum exakten messen des Pulses (gerade beim Joggen) bist du mit einem Brustgurt denke ich besser bedient.
 
Da hat sich jemand informiert. Alles richtig. Wird auf der CES vorgestellt und preis stimmt auch. Zum pulsmesser, ein CEO einer anderen watch meinte das pulsmesser für Smartwatches nicht der hit sind da diese nicht genügend Platz besitzen und die Messergebnisse für die Tonne sind. Was hat er also bei seiner watch gemacht, er hat gratis einen Brustgurt beigelegt, da man damit die besten Ergebnisse erzielt.

Sony SmartWatch 4: The Story So Far | WT VOX
 
Ich hatte mich eigentlich auch auf die Smartwatch 3 eingeschossen bin aber jetzt auch auf die zenwatch 2 von asus gestoßen. Diese ist erst vor kurzem raus also auf dem neusten stand hat aber kein GPS. Das ist für mich jetzt auch nicht so wichtig dafür hat sie aber einen Lautsprecher drin wodurch telefonieren möglich ist, soll ja bei den nächsten Android wear updates bald freigeschaltet werden. Das ist schon Hammer vor allem zu dem Kurs. Was meinst du Jan.
 
Von der Zenwatch2 hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Ahnung, ich denke aber das so gut wie jede aktuelle Smartwatch von den etwas bekannteren Herstellern etwas taugt...
Das Mikrofon ist in der Tat ein großer vorteil (auch wenn es zum Telen. etwas komisch aussieht:laugh:).
Aber für was willst du die Smartwatch denn überhaupt nutzen? Oben hast du geschrieben zum Sport, dann ist Gps vlt. doch ganz sinvoll (besonders beim z.B. Radeln)
 
Ja Sport ist mir auch wichtig aber ich denke GPS werde ich nicht nutzen, da es auch ungenau sein soll. Der fehlende Pulsmesser würde mich auch nicht jucken da hol ich mir einen Brustgurt. Aber ich glaube da die watch erst jetzt erst raus ist und somit aktuell ist sowie den Lautsprecher hat, ist sie denke ich zur Zeit zu dem Preis ein Geheimtipp. Ja wird in der Öffentlichkeit echt lustig aussehen aber zu Hause bestimmt ziemlich cool und nützlich.
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
191
DerD4nnY
DerD4nnY
G
Antworten
2
Aufrufe
287
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
607
TenTonHammer
T
Zurück
Oben Unten