Smartwatch Kaufberatung

W

wusa88

Stammgast
93
Hallo Zusammen,

ich suche für meine Frau eine geeignete Smartwatch.
Sie wünscht sich folgende Funktionen:

- Verbindung mit ihrem Pixel 4a
- Nachrichten lesen
- Anrufe entgegennehmen (ist aber kein muss), oder sehen wer anruft
- Pulsmessung
- Schrittzähler
- wenn möglich Wasserdicht
- Gpay, wenn möglich

Würde mich über Vorschläge freuen, welche hier in Frage kommen.

Gefallen würde ihr die Galaxy Watch 3, aber die fällt vermutlich wegen einigen Funktionen welche die Smartwach nicht kann, aus dem Rennen.

Danke
 
Rund oder eckig? Je nach dem könnte sie sich mal die Huawei Watch GT2 oder GT2 Pro oder die Watch Fit ansehen. Bis auf GPay sollte alles möglich sein, Watch Fit weiß ich jetzt nicht ob Anrufe möglich sind.
 
Die Galaxy Watch 3 erfüllt auch alle genannten Funktionen, und sogar noch mehr.
Außer allerdings GPay.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Rund oder Eckig ist denke ich erstmal egal.
Gpay wäre vermutlich schon schön. Sie sagte gestern "wäre ja echt praktisch nur mit dem Handgelenk zu zahlen".
Ich denke sie würde es schon gern wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Warum unbedingt Gpay? Samsung Pay macht das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Genauso Garmin Pay, falls es eher Richtung Sportuhr gehen soll...
 
gubben schrieb:
Warum unbedingt Gpay? Samsung Pay macht das gleiche.
Kann nur für mich sprechen, aber... mit jedem alternative Dienst muss man sich bei selbigem anmelden, ist in einem anderen Ökosystem unterwegs, und, mich persönlich nervt das, wenn ich auf dem Smartphone und auf dem Computer mit den Google-Dienste arbeite, und dann auf einmal überall zweigleisig fahren muss.

Genau aus dem Grund würde ich mir auch keine Apple-Geräte kaufen.

Wenn ich interessiert wäre an einer Smartwatch würde ich aus diesen Grund auch nur eine Watch mit Wear OS kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gubben schrieb:
Warum unbedingt Gpay?
Gpay hat sich bei uns einfach schon etwas durchgesetzt. Es ist schon alles eingerichtet, verbunden und hat bisher immer sauber funktioniert.
Klar mag es sein, dass Samsung Pay das selbe macht. Aber dann wieder einen Dienst mehr, wo ich meine Bankdaten hinterlegen muss usw.
Und ich weiß genau, dass es nicht den erzielten WAF hat. Daher Gpay.
 
wusa88 schrieb:
?
wusa88 schrieb:
Musst nur KK-Daten hinterlegen (sowohl Samsung wie auch Garmin)...
chk142 schrieb:
auf einmal überall zweigleisig fahren muss.
Wir sprechen hier von einer Smartwatch. Gpay dürfte einer der wenigen geräteübergreifenden Dienste zw. Smartphone und Smartwatch sein
wusa88 schrieb:
Rund oder Eckig ist denke ich erstmal egal.
Mit den Anforderungen (Puls udn schritt ahben sie alle, Nachrichten lesen ja auch)
Smartwatches mit Betriebssystem: Wear OS, Schnittstellen: NFC, Gelistet seit: ab 2019 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Schau dir doch Mal die Tic Watch 3 an.
 
Skyliner schrieb:
Die Galaxy Watch 3 erfüllt auch alle genannten Funktionen, und sogar noch mehr.
Außer allerdings GPay.
Kann ich nur bestätigen.

Die Fossil Gen 5 Julianna Version kann ich dir für deine Frau wirklich empfehlen. Das Design der Smartwatch ist wirklich einzigartig und besonders die Designs der verschiedenen Ausführungen der Julianna Version - für Damen - sind wirklich schön. Daher ist die Fossil Gen 5 die schickste Smartwatch für Damen. Die Smartwatch ist außerdem ziemlich aktuell, bietet alle Funktionen deiner Liste, auch Google Pay, da es auf Google's Betriebssystem WearOS läuft. Die Fossil Gen 5 ist super smart und meine Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex

Ähnliche Themen

Looxer
Antworten
19
Aufrufe
658
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
9
Aufrufe
1.008
rah-man
R
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
156
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten