Welche Smartwatch zum Sport?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Smartwatch zum Sport? im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Hallo Leute,

ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich die Moto 360 oder die Asus Zenwatch zum Joggen nutzen kann, obwohl beide kein GPS enthalten? Könnt ihr mir helfen?
Denn ansonsten käme ja nur die Sony Smartwatch 3 in Frage, allerdings möchte ich gerne eine Smartwatch, die auch elegant aussieht.

Vielen Dank im Voraus.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe den Thread aber ins Kaufberatungsforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Okay :) kann mir jemand helfen?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Dennis, natürlich kann man beide zum Joggen nutzen, aber ich denke du willst eine möglichst präzise Messung der Laufstrecke? ;)
Dann ist GPS natürlich deutlich besser
Wenn es elegant aussehen soll, dann würde ich mir mal die SteelEdition von der sony Smartwatch anschauen...find ich persönlich schon sehr elegant ;)
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Melkor schrieb:
Dennis, natürlich kann man beide zum Joggen nutzen, aber ich denke du willst eine möglichst präzise Messung der Laufstrecke? ;)
Dann ist GPS natürlich deutlich besser
Wenn es elegant aussehen soll, dann würde ich mir mal die SteelEdition von der sony Smartwatch anschauen...find ich persönlich schon sehr elegant ;)
Mit "natürlich" meinst du bestimmt, dass man den Pulssensor sowie den Schrittzähler zum Sport verwendet? Kann man das denn auch ohne das Smartphone?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Eh, war eher als Spaß mit dem "naürlich" gemeint. Generell kann man sie dafür anziehen.
Schrittzähler ist recht ungenau - das ist höchstens ein Indikator, aber GPS ist deutlich geneuer (kostet aber auch Akku...). Herzfrequenz ist so eine Sache: Kommt meist darauf an, wie gut die Uhr anliegt/wie gut der Hersteller gearbeitet hat hinsichtlich Software...
Aufzeichnung geht fast immer auch ohne Smartphone
 
Ähnliche Themen - Welche Smartwatch zum Sport? Antworten Datum
5
12
4