Welche Smartwatch zum Sport?

Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
307
Hallo Leute,

ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich die Moto 360 oder die Asus Zenwatch zum Joggen nutzen kann, obwohl beide kein GPS enthalten? Könnt ihr mir helfen?
Denn ansonsten käme ja nur die Sony Smartwatch 3 in Frage, allerdings möchte ich gerne eine Smartwatch, die auch elegant aussieht.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe den Thread aber ins Kaufberatungsforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay :) kann mir jemand helfen?
 
Dennis, natürlich kann man beide zum Joggen nutzen, aber ich denke du willst eine möglichst präzise Messung der Laufstrecke? ;)
Dann ist GPS natürlich deutlich besser
Wenn es elegant aussehen soll, dann würde ich mir mal die SteelEdition von der sony Smartwatch anschauen...find ich persönlich schon sehr elegant ;)
 
Melkor schrieb:
Dennis, natürlich kann man beide zum Joggen nutzen, aber ich denke du willst eine möglichst präzise Messung der Laufstrecke? ;)
Dann ist GPS natürlich deutlich besser
Wenn es elegant aussehen soll, dann würde ich mir mal die SteelEdition von der sony Smartwatch anschauen...find ich persönlich schon sehr elegant ;)

Mit "natürlich" meinst du bestimmt, dass man den Pulssensor sowie den Schrittzähler zum Sport verwendet? Kann man das denn auch ohne das Smartphone?
 
Eh, war eher als Spaß mit dem "naürlich" gemeint. Generell kann man sie dafür anziehen.
Schrittzähler ist recht ungenau - das ist höchstens ein Indikator, aber GPS ist deutlich geneuer (kostet aber auch Akku...). Herzfrequenz ist so eine Sache: Kommt meist darauf an, wie gut die Uhr anliegt/wie gut der Hersteller gearbeitet hat hinsichtlich Software...
Aufzeichnung geht fast immer auch ohne Smartphone
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
328
DOT2010
DOT2010
basketballer
Antworten
5
Aufrufe
458
UweBo
UweBo
S
Antworten
17
Aufrufe
960
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten