Wie lange kann eine Smartwatch genutzt werden?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange kann eine Smartwatch genutzt werden? im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
beleboe

beleboe

Lexikon
Meine Frau beabsichtigt die Zulegung der Gear 3. Da sie nicht gerade günstig ist, stellt sich mir die Frage des Nutzungszeitraum.

Anfang Herbst 2017 erfuhr ich, dass der Akku einer Smartwatch nach gut zwei Jahren das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat und die Watch danach entsorgt werden muss.
Ist dem wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
3

398580

Gast
Für knapp € 40 ist ein neuer Akku drin, wenn es mal soweit sein sollte.
Screenshot_20180125-152630_Samsung Internet.jpg
Ich bin nicht sicher, wie viele Ladezyklen der Akku übersteht. Theoretisch sollten es nicht weniger als bei einem Handy-Akku sein(?).
Wären es 500, dann hält er 2,75 Jahre bei Vollaufladung alle 48 Stunden und mehr als 5 Jahre bei Vollaufladung alle 4 Tage.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Merci!
 
Ähnliche Themen - Wie lange kann eine Smartwatch genutzt werden? Antworten Datum
0
5
12