Box Android Box mit DVB-C als vollwertiger Ersatz für Smart TV Funktionen?

R

rzweiniger

Stammgast
292
Gibt es eine Andoidbox mit DVB-C als vollwertiger Ersatz der smartTV funktionen?

Hallo Comunity ich bin gerade etwas frustriert nach dem ich gelesen habe das mein 2 Jahre alter TV nun aller Voraussicht keine Updates auch keine Patches mehr bekommen wird.

Da es einem Schadprogramm letztlich egal ist ob es ein TV oder Smartphone am Netz hängt, sollte ich mein TV langsam zum dump TV machen.
Leider bedeutet das, dass ich es eigentlich nur als simplen Monitor gebrauchen kann. (da man ja auch für EPG etc Internet braucht)

Daher die Frage gibt es (außer der noch nicht ganz ausgegorenen und ausschließlich für den chinesischen Markt gedachten xiaomi tv Bar) eigentlich Vollwertige Smarttv Boxen mit DVB-C Tunermodul ? So das man wirklich alles darüber laufen lassen kann wen man den "Monitor angemacht hat"?

Bisher habe ich nur Boxen gefunden die nur den Videostreaming Teil von Android TV abdecken, aber keinen TV-Tuner kein Recorder etc.
Und nur das ist interessant ich möchte nicht, Live TV kannst du noch durch zappen direkt vom Fernseher machen, Aufnahmen macht der .. Recorder und Streaming eine weitere Box. (zumal ich das dann noch meiner Frau und sobald das Kind selber schalten darf diesem das erklären müsste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel optimiert ;) Gruß, TheBrad

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
222
pueh
pueh
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.180
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
178
EffBieEi
EffBieEi
Zurück
Oben Unten