Smartwatch mit WhatsApp Funktion, GPS und Karten

B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

Ich fange bald einen neuen Job an und bräuchte, weil ich nicht ständig sas Handy aus der Tasche holen kann, eine Smartwatch un auf Whatsapp Nachrichten schriftlich oder mit einem Audio antworten zu können.
Zudem laufe ich seit ein paar Monaten gern jdn wir verreisen desöfteren, so dass eine GPS und Kartenfunktion auch brauchbar wären.

Kann das alles die neue Amazfit Bip 2? Oder bräuchte ich teurere Modelle?
 
Bis heute habe ich leider keine Antwort erhalten.
Nach langer Recherche MUSS es glaube ich eine mit WearOS sein.
Und mit min. 5 Tagen Laufzeit habe ich nur die Ticwatch Pro gefunden. Wäre diese empfehlenswert? Gibt es oder wird es in absehbarer Zeit bessere geben?

Jetzt mlchte ich meiner Frau auch eine schicke Smartwatch schenken. Evlt. eine von Fossil? Wir benutzen beide natürlich Androidphones
 
Hi @Bakr , die fünf Tage Akkulaufzeit wirst Du mit Deinem Nutzungsprofil auch mit dieser nicht erreichen. Bei Nutzung des GPS und ohne, dass man sich einschränkt, sind denke ich maximal zwei Tage (bei den Uhren, die Deine Anforderungen erfüllen) drin. Wenn Du auf die Antwortfunktion verzichten kannst, könntest Du Dir mal die Garmin 5x- oder auch die aktuellen 6er-Modelle ansehen. Die bieten relativ lange Akkulaufzeit, Karten und rudimentäre Smartwatch-Funktionen.

Für Deine Frau könntest Du Dir vielleicht mal die Samsung Active 2 anschauen. Die gibt es in unterschiedlichen Größen und sie sieht relativ schick und dennoch schlicht aus. Fossil glänzt m.M.n. nicht gerade mit Laufzeit und vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Auf der Arbeit werde ich das GPS und die Karten natürlich nicht anwenden bzw. überhaupt. Das kommt nur zur Anwendung, wenn wir Ausflüge machen bzw. verreisen.

Ich werde hauptsächlich nur wegen dem Whatsapp die Watch auf der Arbeit tragen.

Wie schauts statt den Ticwatch Pro mit dem Mi Watch aus? Hat es nun WearOS oder MIUI? Wie ist dort die Whatsappfunktion?

Genau, das Active 2 scheint sehr passend zu sein. Fossil, wie du genannt hast, kommt max. einen Tag durch.
 
So, ich noch einmal. Was ist von der Mi Watch für mich zu halten?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
233
lssgt
L
T
Antworten
8
Aufrufe
548
TenTonHammer
T
basketballer
Antworten
5
Aufrufe
414
UweBo
UweBo
Zurück
Oben Unten