Smartwatch zur Fernortung vom Android Smartphone aus - ala moderner GPS Tracker

L

lssgt

Neues Mitglied
9
Moin,

wir suchen eine Smartwatch mit einer Ortungsmöglichkeit und GPS im Großstadtbereich, vermutich mit LTE Modem/SIM.
Meine Herzensdame ist leider in jungen Jahren erkrankt, hat bereits/hin und wieder leichte Orientierungsprobleme und vergisst manchmal/selten das Smartphone, Schlüssel etc..
Die üblichen GPS Tracker in Uhr-Form sind "zu häßlich" und werden abgelehnt , wobei die Benachrichtigungsfunktionalitäten scheinen dort auch zu fehlen. Bevorzugt kann ich die Watch per Android Smartphone orten. Eine SOS App/Funktion mit Sprachkommunikation zur hinterlegten Rufnummer wäre sehr nett.
Aktuell nutzt sie noch ein Android Asus Zenfone mit Huawei Band und Messenger,Anruf,Kalender,Schrittzähler, möchte aber nicht X Dinge am Handgelenk haben. Die gegenseitige Positionsanzeige erfolgt derzeit durch googlemaps/Standortfreigabe der Smartphones.

Alternativ frage ich mich aktuell ob die aufkommende Kooperation von Apple/google mit den "find my offline devices" nicht eine Alternative ist/wird.
Den grundsätzlichen Wechsel zur Iphone Welt möchte ich möglichst vermeiden.

Gibt es passende Apps o.ä. für Samsung Watch 5 Pro, Ticwatch, Xiaomi 2 Pro o.ä.?
Bei Garmin habe ich leider nichts gefunden, bei Huawei bin ich mir nicht sicher wann die wieder wegen X/Y um die Lampe fliegen ;-)

Danke für eure Vorschäge und Hinweise.
 
Kennt ihr Alternativen, welche gerne Whatsapp unc Co unterstützen?
 
Android.com/find, damit kannst du, wenn du Dich dort mit deinem Googlekonto anmeldest, deine Geräte Orten. Oder per Google App namens "Gerät finden", die muss man dann nur auf dem Smartphone installieren auf deman z.b. die watch sucht.
 
lssgt schrieb:
Gibt es passende Apps o.ä. für Samsung Watch 5 Pro, Ticwatch, Xiaomi 2 Pro o.ä.?
Munichrocks hat ja schon geschrieben. SOS Funktion hast zumindest bei der Watch 5 Pro, allerdings Laufzeit ist natürlich bei allen nicht ausreichend
 
munichrocks schrieb:
Android.com/find, damit kannst du, wenn du Dich dort mit deinem Googlekonto anmeldest, deine Geräte Orten. Oder per Google App namens "Gerät finden", die muss man dann nur auf dem Smartphone installieren auf deman z.b. die watch sucht.
Die Tracker lassen sich derzeit wohl nur mit der Betaversion finden. Ich warte bereits gespannt auch die allgemeine Verfügbarmachung. Bisher kann ich damit nur aktive/online Geräte finden.

Deshalb fragte ich auch bzgl. der Smartwatch, da diese als LTE Version darüber zu finden sein könnte, nur habe ich keine Geräte zum testen parat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
SOS Funktion hast zumindest bei der Watch 5 Pro, allerdings Laufzeit ist natürlich bei allen nicht ausreichend
Ja, deshalb wäre mir eine nicht WearOS Smartwatch mit Lokalisierbarkeit und 5-7 Tagen Laufzeit auch lieber.
Die "hässlichen" Teile für Senioren wurden aber abgelehnt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst z.b. eine LTE watch von Samsung an einem anderen Android Smartphone mit der "Gerät finden" App orten. Dir wird auch die Akkurestkapazität der Uhr in % angezeigt.
Die Laufzeit ist aber bescheiden.
Wenn es eine nicht-WearOS -Smartwatch mit LTE, Ortungsmöglichkeit per "Gerät finden" App oder sonst irgendwie und einer deutlich längeren Laufzeit als die der Galaxy Watches mit LTE gibt, fände ich das auch sehr gut. Weiss jemand, ob's das gibt? Danke vorab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder: Ein Handy mit guter Laufzeit am Oberarm in so einer Oberarmtasche, wie es Joggende oft machen. Stösst aber bestimmt auch auf wenig Akzeptanz...
 
Zuletzt bearbeitet:
munichrocks schrieb:
Du kannst z.b. eine LTE watch von Samsung an einem anderen Android Smartphone mit der "Gerät finden" App orten. Dir wird auch die Akkurestkapazität der Uhr in % angezeigt.
Die Laufzeit ist aber bescheiden.
Ohh, gut, danke. Jetzt weiß ich das die Ortung auch geht. Ich hatte bisher immer Garmin/Withings und mit WearOS keine Erfahrung.
Wegen der Laufzeit hatte ich an die Samsung 5 Pro gedacht oder eine eine neue Ticatch (etwas groß).

Nachtrag: Die Gerüchteküche behauptet es könnte eine Watch 7 mit extra großen Akku geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
lssgt schrieb:
Du solltest da aber keine große Hoffnungen haben. Die Dinger halten einen Tag im besten Fall mit Mobilfunk an

munichrocks schrieb:
Oder: Ein Handy mit guter Laufzeit am Oberarm in so einer Oberarmtasche, wie es Joggende oft machen. Stösst aber bestimmt auch auf wenig Akzeptanz...
Es gibt ja immer noch kleine Smartphones die Damenhandtaschen etc. gut passen. Denke da immer an die Unihertz-Modelle, aus CN gibt es noch andere
 
@Melkor Ja, das Smartphone ist in 99% der Fälle dabei, in den anderen fehlt dann jedoch auch die Tasche,Schlüssel etc. Deshalb etwas an der Person, was nur zum aufladen abgelegt wird.
Deshalb sehe ich die Tags derzeit auch nur als Erweiterung. Mir fehlt der Glaube immer die richtigen Jacken etc. bestückt zu haben ;-)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
540
Booth
Booth
P
Antworten
8
Aufrufe
1.240
PaulFE
P
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
159
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten