Box Suche Android TV Box (Smart TV Ersatz)

V

Versali

Neues Mitglied
24
Hallo.

Ich bin ganz neu und unerfahren was das Thema Android TV Boxen angeht und hoffe, hier ein wenig schlauer zu werden, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.

Ich habe einen Samsung Smart TV, welcher mir aber so langsam richtig auf die Nerven geht. Außerdem ist dieser für mich einfach nur zu langsam. Naja, darum soll es hier nicht gehen.

Auf jeden Fall wollte ich mir jetzt eine TV Box zulegen.

Was ich brauche:
- YouTube Stream via Smartphone
- Netflix
- Spotify
- gute WLan Verbindung (vorzugsweise 5GHz)
- 5.1 Audioausgabe entweder per HDMI an den Fernseher (ist per Toslink mit Anlage verbunden), per Toslink oder per Koaxial

Am liebsten wäre mir eine extra Fernbedienung für die Box, ist das so üblich?
Ob Android TV oder normales Android installiert ist, ist mir ziemlich egal. 4K brauche ich nicht, Full HD sollte bereits der Standard und nicht erwähnenswert sein.
Ist das Ganze für ca. 50€ machbar?

Vielen Dank im Voraus!
 
Nein, ist nicht möglich.
Kein der NoName Boxen (also Modelle, die du bei verschiedenen Anbietern kaufen kannst) haben ein gutes WLAN.
Die haben alle ein interne Antenne und mit den ganzen Interferenzen und der Antenna an sich, ist da kein guter Empfang machbar.

Die Dienste, die du da willst sind nicht anspruchsvoll. Verstehe nur nicht, warum die YouTube vom Smartphone streamen willst. Weil das wird nichts. Die Video decodierung muss in der Box stattfinden, sonst lagt es.

Und ansonsten wird dir hier viel geholfen: Großer OTT Box Overview

Du siehst, ich kenne viel zu viele Boxen. Richtig Empfehlen kann ich davon nur Minix NEO U1 und U9-H und HiMedia Q5 pro.
Extra Fernbedienung ist Pflicht, da es ein Android ist und du selbst mit den mitgelieferten Fernbedienungen nicht glücklich wirst.
Bei Minix ist klar: Neo A2 lite oder A3
Sonst Voso Fly Air Mouse
 
  • Danke
Reaktionen: Versali
Vielen Dank für Deine Antwort!
Mit YouTube vom Smartphone streamen meine ich nur das casten. Ich mag es nicht, YouTube über die Fernbedienung zu steuern.
Ich werde mir die Boxen mal ansehen und notfalls muss halt das Lan Kabel ran, wird etwas aufwendig, aber wenn's nötig ist...
 
Und welche Android TV Box würdest du empfehlen?
 
@chgiceman steht doch oben im Text...
 
Oh man
sticker,375x360-bg,ffffff.u2.png


Danke @the0bone
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
221
pueh
pueh
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.180
mblaster4711
mblaster4711
I
Antworten
7
Aufrufe
1.048
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten