TV Box - Was kann die und was kostet extra?

S

Strayer

Gast
Hallo,

zufällig bin ich über TV-Boxen gestolpert. Wenn ich das richtig verstehe dann werden die an den Fernseher angeschlossen und man kann darüber auch Serien und Filme anschauen.

Wie funktioniert das? Was kommt da an Kosten auf mich zu?

Angeschlossen ist mein Fernseher über Sat, welche Ausstattung muss er haben, damit ich so eine TV Box überhaupt anschließen kann? Wie wird die Box verbunden?

Was kann ich generell damit machen?

Die Apple TV-Box, 3. Generation, wurde mir von einem Kollegen empfohlen aber ich würde gerne wissen, was genau die nun kann und welche laufenden Kosten da auf mich zukommen.

Ich habe _kein_ Abo irgendeines Streaming-Dienstes.

Gruß & Danke
 
Strayer schrieb:
Wie funktioniert das? Was kommt da an Kosten auf mich zu?
Per Wlan oder Netzwerk aus dem Internet. Kosten? Je nachdem: die Öffentlichen oder Youtube kosten dich ja "nix", für mehr/besseres musst halt zahlen
Strayer schrieb:
Wie wird die Box verbunden?
Fast ausschließlich immer per HDMI (Ton kannst du manchmal auch noch per Koaxial verbinden - aber eher was für Audiophile)
Strayer schrieb:
Was kann ich generell damit machen?
Ist ja nichts anderes als ein Android oder Apple Gerät: Haben PlayStore/Market Zugang. Kannst es als Spielkiste nutzen, surfen, Streaming (Musik, Content von PC)
 
Ich glaube ein gutes Intro findest du hier.
Over-The-Top (OTT) TV – Next Generation Technology

Ja, diese werden an den TV angeschlossen (über HDMI) und man kann dadrauf machen, was man auf jedem Smartphone mit Android machen kann (meistens zumindest)

Die Kosten hängen ab von dem Dienst, den du nutzt. Links findest du in den Link oben.

ATV würde ich nicht nehmen. Das Angebot an deutschen Apps steigt zwar, aber mit einer Android Box bist du flexibler.
Viele Dienste laufen nur monatlich und sind dann kündbar (pausieren).
 
WLAN nutze ich aus Prinzip nie.

Also wenn dann ginge es darum, kostenlos Filme zu schauen, denn dafür ist sowas ja da, wenn ich dem Namen nach gehe. Allerdings möchte ich keine kostenpflichtige Dienste abonnieren daher die Frage, bringt mir das dann überhaupt irgendwas?

Ansonsten bleibe ich bei meiner SAT-Schüssel.
 
Nein, die Boxen sind nicht dafür da, illegales zu tun.
Genauso, wie ein Auto nicht dafür da ist, Menschen zu überfahren.
 
Wieso illegal?! Ich rede von Programmen wie ARD, ZDF, Sat 1. TV!!!

Ich hab nicht so viel kriminelle Energie, dass ich auf so einen Gedanken käme. Keine Ahnung woran DU denkst.
 
Strayer schrieb:
kostenlos Filme zu schauen
Sorry, bringe ich nicht mit ARD, ZDF oder Sat 1 in Verbindung.

Ja, man kann zum Beispiel die Mediatheken der Sender anschauen. Oder mit zum Beispiel Zatoo den live Stream schauen. HD kostet bei Zatoo soweit ich weiss.

Aber für den Content würde ich eine DVBT Antenne nehmen.
Alle diese Geräte machen nur Sinn für Netflix, DAZN, SkyGo, Amazon Video usw. Oder um damit local als Client zu streamen oder via USB was zu schauen oder zu hören.
 
TV-Box ist für mich TV. Hab ja geschrieben, dass ich SAT habe. Hab bei Regen immer Störungen und Abschaltung und das nervt. Es gibt zwar den Film "Pixel" aber Kästchen beim Film schauen und Verzerrung beim Ton nerven.

Daher suche ich eine Alternative, die nichts kostet.

DVB-T möchte ich nicht.

Naja ähm was schaut man denn sonst überwiegend im TV außer Filme?

Streaming Dienste kann ich nicht nutzen, ich hab eine 1000er Leitung und selbst Youtube kann ich vergessen. Glasfaser für 50 Euro pro Monat kann ich mir nicht leisten.

Amazon läuft bei mir auch nicht, hab ich mit einem Kommilitonen mal probiert, der hat sich bei mir angemeldet, nein danke. Wir haben 5 Stunden für den Film über Facebook gebraucht mit warten bis wieder weiter geladen wurde usw. den gesamten Film lädt Amazon leider nicht, sodass man einfach warten könnte und dann später komplett ruckelfrei ansehen könnte.

Wie gesagt: Ich möchte einfach nur störungsfrei TV schauen. Wetterunabhängig quasi.

Ich weiß, dass jemand mir mal erzählte, er habe den Apple TV und könne dann die Filme die im TV laufen anschauen, aber daher bin ich der Meinung, geht es ja um TV.
 
@Strayer
Dann hast du höchstens den Vorteil bei einer TV-Box, dass du Inhalte herunterladen kannst (z.b. Netflix, Maxdome, Amazon) und später anschauen. alternativ kann man ja auch Mediathek Beiträge mit ordentlichen downloadmanagern downloaden. Wobei das sicher Graubereich ist...
 
Also ansich möchte ich weder Modifikationen vornehmen noch Apps installieren; ich suche einen Ersatz für die SAT-Schüssel. Irgendwas zwischenspeichern war nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, ich will das schon in Echtzeit schauen. Ich bin ein User - ich will es einfach nur benutzen. Kein Schnickschnack, keine Spielereien. Einfach.

DVB-T gibt es ja nicht mehr, Standard ist jetzt DVB-T2 und ich will nicht gezwungen sein zu wechseln, wie es jetzt eben der Fall war. Hoffe das war verständlich ausgedrückt. Daher will ich keinesfalls DVB-T.

Ich bin mir nicht sicher ob klar ist, was ich genau suche und wissen will.
 
Alfawise H96 Pro+ - habe schon 2 gekauft, war einer meiner besten Käufe die letzte Zeit, sehr zufrieden.

Schnell, wichtig vor allem mit Android 7.1 und root - konnte alles installieren, was ich wollte, sehr zu empfehlen.
Kauft aber einen Cooler dazu, Gerät wird etwas warm, hat halt Power.

Alfawise H96 Pro+ TV Box 3GB RAM + 32GB ROM -$67.99 Online Shopping| GearBest.com (tv box)

2.4G Wireless Optical Mouse Mice -$4.02 Online Shopping| GearBest.com (maus, braucht man)

Foldable Laptop Notebook Fan Cooler Cooling Pad USB Powered -$5.08 Online Shopping| GearBest.com (cooler, kann man einklappen zum transportieren und hat Platz für die Box und den Router)

hier ein paar Bilder, die 32 GB reichen, habe noch eine billige 16 GB Karte eingbaut.

c64c9d-1501266798.jpg


71d79d-1501267448.jpg


c1823d-1501267561.jpg
 
Strayer schrieb:
Ersatz für die SAT-Schüssel
So wie du uns das erzählt hast, gibt es für dich keine Alternative: Kabel höchstens, DSL ist ja zu lahm...
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone
Verstehe ich hier grad alles nicht.
Erst möchtest du eine TV-Box. Spielst u.a. mit einem ATV als Gedanke.
Dann kommst du mit der Info, dass Netflix und Amazon nicht gehen, weil Bandbreite nicht ausreicht. Damit scheidet dann aber auch jede TV Box (egal ob FireTV, ATV oder andere) aus! Weil alle Streaming machen. Und das ist egal für welchen Dienst. Die Daten müssen ja woher kommen.

Suchst einen Ersatz für Sat, lehnst aber einen terrestrischen Empfang ab.

Dann kauf dir ne vernünftige Schüssel, LNA und Switch. Dann kannst auch bei 99% des Wetters ohne Freeze schauen. (Ach ja, und lasse es dir vom Fachhandel einbauen!)
 
Meine Box arbeitet sehr gut mit der neuen Kodi 17.5 Version, bin erstaunt, wieivel Information Kodi über die Box und die rom "weiss".
Termperatur der Box ist jetzt mit der neuen rom im "normalen Bereich"
Auch erstaunt mich der Akku der Box, verliert kaum an Power, :flapper:

30436208ki.jpg
 
Habe mir jetzt noch die neue Vorke Z6 gekauft, hier ein paar Infos:

Vorke Z6
 

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.180
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
163
EffBieEi
EffBieEi
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
220
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten