Bluetooth Audio Reciever

P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Kann mir jemand einen guten Bluetooth audio receiver empfehlen?

Ich möchte meine Kopfhörer unterwegs über Bluetooth verwenden. Also müsste es einer mit Akku sein.

Ich habe habe einen aber da ist die Sound Qualität wirklich schlecht.

Preislich sollte der nicht über 200€ liegen.
 
? Unterwegs verwenden? Im Auto oder wie sieht das Einsatzszenario aus? Wenn du Wert auf gute Qualität legst, solltest du die unterstützten Standards mitbetrachten (mp3 bzw Apt-X; muss der Kopfhörer ebenfalls unterstützen)
 
Ich möchte den hauptsächlich im Zug verwenden.

Wieso spielen da denn die Kopfhörer eine Rolle? Der Empfänger müsste doch ein analoges signal ausgeben.

Den hier habe ich mittlerweile gefunden:
Sound Blaster E5 - Creative Store (Deutschland)
Der macht einen guten Eindruck wobei mir das fast schon zu groß ist.
 
ok, bin grad aufm Schlauch gestanden. willst ja nen Receiver...:rolleyes:
Dann Kopfhörer durch Handy/Tablet ersetzen :D
 
Ich habe mir jetzt den Sound Blaster E5 bestellt.

Nach einigen Tests kann ich sagen die Sound Qualität ist wirklich super.
Durch die app hat man sehr viele Einstellungen.
Die Größe ist aber definitiv ein Nachteil. Man sollte schon eine Jacke tragen oder eine Tasche dabei haben.

Ich habe es jedoch nicht geschafft 5.1 Ton über Bluetooth zu Streamen. Brauche ich da vielleicht eine spezielle app?
Ich hatte es jetzt nur mit dem vlc Player und dem System eigenen video Player meines lg g5 probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
PanzaPlanet schrieb:
geschafft 5.1 Ton über Bluetooth
no chance...Maximum ist derzeit ein 192kbit/s Stream - unterstützt wird meist nur SBC, MP3 und Apt-X - alles klassisch Stereo
 
  • Danke
Reaktionen: PanzaPlanet
Melkor schrieb:
no chance...Maximum ist derzeit ein 192kbit/s Stream - unterstützt wird meist nur SBC, MP3 und Apt-X - alles klassisch Stereo
Alles klar. Ist das denn eine limitation von Android oder von Bluetooth allgemein?
Ich dachte bisher das es auch bluetooth surround Sound Systeme gibt.
 
Bluetooth allgemein.
PanzaPlanet schrieb:
bluetooth surround Sound Systeme
Wenn jede Box einzeln angebunden ist, ist sowas natürlich umsetzbar. Oder es wird irgendwie der "Bluetooth Boost" genommen - also die Verwendung der Wlan Antenne zur Übertragungssteigerung. Aber sowas ist im Audiobereich glaub ich kaum verbreitet, da schlecht für den Akku und oversized
 
  • Danke
Reaktionen: PanzaPlanet
Moin Leute,

ich hänge mich hier einfach mal dran. Vielleicht hat ja einer von was gutes in einer anderen Preisklasse gefunden. Hab derzeit noch das SBH20 von Sony im Einsatz und hab schon 3 Stück davon kaputt bekommen, das letzte fängt nun auch so langsam an. Leider scheint Sony nun die Produktion eingestellt zu haben und alle noch Verfügbaren kosten ne Menge Geld. Daher, kennt einer von euch nen gleichwertigen Ersatz für maximal 25 Euro?

Wichtig wäre mir da der Klinkenstecker (wegen eigenen Kopfhörern die ich auch mal gerne wechsel, Stereo natürlich ;)) und die 5 Tasten (Lautstärke +/-, Vorheriges Lied, Nächstes Lied und der Pause/Play Button). Der Rest ist eigentlich Optional.

LG Robin
 
Danke für euch beiden für die Antwort :)

Zur Info für Zukünftige: Hab mir das Jumbl Gerät für 21 Euro gekauft. Qualität ist minimal weniger Basslastig aber ansonsten komplett gleich. Gewöhnt man sich in wenigen Minuten dran. Vorspulen geht bei dem Jumbl Gerät mit PowerAMP nicht. Die 20 Euro mehr die Sony für die restlichen SBH20 haben will, sind das meiner Meinung nach aber nicht Wert. Daher rate ich hier für andere zu den Jumbl Geräten zu greifen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.981
Cysign
C
A
  • andre-breitenbach
2
Antworten
21
Aufrufe
336
Skyhigh
Skyhigh
H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
283
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten